Hilfe bei Scenic: Immer Timeout bei Rourenplanung

  • #1

    Guten Morgen


    Ich hab ein Problem mit meiner Scenic App…

    Ich gebe das Ziel ein, was in dem Fall etwa 150km entfernt liegt, wähle die Option „Kurvig“ und lasse die Route generieren. Nach 4-5 Sekunden kommt jedesmal die Fehlermeldung : TIMEOUT, und bricht ab. Ich hab auch schon versucht die Route mal von unterschiedlichen Startpunkten aus zu wählen, was nix brachte. Auch das Ziel mal durch umliegende große Orte getauscht-nichts, Routenführung „Schnell“ und „Kurz“ gehen, „Kurvig“ „extra Kurvig“ geht nicht-bricht immer ab beim generieren der Route.


    Mit Zwischenzielen hab ich noch nicht probiert, aber das kann ja eigentlich nicht sein, das man für ne 150Km Route anfangen muss, sich das da mit einzufügen.

    Mitgliedschaft ist Premium, Handy iPhone, Mobile Daten sind auch aktiv.


    Wer kann helfen?


    Gruß Peter

  • #2

    Am besten der Guido von Scenic im Forum:


    Scenic App Forum: Browse 400+ Topics for Adventure Riders
    The online community for Scenic users and motorcyclists of all sorts. Scenic Tips | Routes | Epic Rides | Motorcycle Maintenance | Gadgets & Gear.. and more
    scenic.app

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #4

    Normalerweise kann der Start und Zielpunkt 1000 km auseinander liegen.

    Das sollte nicht das Problem sein.

    Hast du ein anderen Gerät zum ausprobieren?

    Ist es ein ganz bestimmtes Ziel, bzw wenn du ein alternatives Ziel eingibst, macht er das immer so?

    Honda CRF 1100 A // SD08 Tri-Color

  • #5

    Ich hatte das Problem auch schon. Hab dann einen pragmatischen Ansatz gemacht und Punkte zur Route hinzugefügt. Was natürlich keine echte Lösung ist. Hab das Thema dann aber schlicht vergessen :doh: . Wäre auch an einer Antwort oder Idee vom Entwickler interessiert, wenn er Dir antwortet.

  • #6

    Hallo


    Also, Guido und ein weiterer User von Scenic haben geantwortet das wohl der Kurviger Server überlastet/fehlerhaft war.

    Bei dem anderen Kollegen ging es gestern Abend um die gleiche Zeit auch nicht…

    Vorhin noch mal probiert-geht 👍.


    Gruß Peter

  • #7

    Bei Calimoto hatte ich das gestern auch.

    Wegen schlechtem Netz hatte ich auf Offlinekarte gestellt.

    Wenn ich dann eine neue Tour generiere, kommt eben dieser Fehler.


    Vielleicht kannst du auch auf Onlinekarte stellen?

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #8

    Onlinekarten hab ich.

    Das hatte ich versucht Geht auch, solange nicht irgendwas mit „Kurvig“ ausgewählt wird. Diese Planungen gehen wohl über Kurviger.de bzw. wird von Kurviger generiert.

    Standard Routenplaner kurz/schnell/alternative gingen ja nach wie vor.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!