Wie bekommt man Klebereste von Zierleisten ab?

  • #11

    Also die Leisten hab ich jetzt mit dem Multitool bearbeitet. Das geht wie Butter weil der Schaber seine eigene (Reib-)Hitze mitbringt. 😎

    Kleber komplett runter.


    Am Auto teste ich grad: Terpentinersatz ist Mega-nervig. In 10 Minuten gefühlt 2cm gereinigt.


    Wenn orangenöl hilft, geht dann auch citrus Reiniger bzw. Zitronensäure?

  • #14

    Ich würde es an ner verdeckten Stelle erstmal mit einem Produkt von "Kontakt Chemie" probieren, damit haben wir im Geschäft ganz gute Erfahrungen. Das ist ebenfalls auf Limonen-Terpenen hergestellt:


    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #15

    Hab mit heute mal im Baumarkt Silikonentferner und Etikettenentferner gekauft. Mal sehen ob davon as besser funktioniert als Terpentin.

    Orange ist in Beiden glaub ich aber nicht drin.

  • #16

    Im Geschäft verwenden wir Riepe, ist ähnlich wie Universalverdünner nur mit dem Unterschied das man damit auch Plastik reinigen kann, ohne das es angelöst wird oder milchig wird. Greift auch Lack nicht an!

    Riepe LP 305 98 ist die genaue Bezeichnung.

  • #17

    Wir empfehlen unseren Kunden und verwenden selbst 3M Industriereiniger auf Limonenbasis.

    Funktioniert seit Jahren hervorragend für die Entfernung von Etiketten und freistehenden Schriftzügen.

    Z.B. hier: 3M Industrial Cleaner Citrus Base Maintenance & Cleaning, 500ml https://amzn.eu/d/6Aak7sL


    Gruß Otti

    Grüße aus dem Münsterland

    Otti



    Historie: XL600RM / XRV750RD07 / XL650V / XRV750RD07a / CRF1100D4

    Aktuell: CRF1100D4 SD09 at1:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!