Zum Exempel Auslegung des Federbeines:
Es ist technisch unmöglich, ein für alle Gegebenheiten perfektes Fahrwerk zu liefern.
Wenn ich solo mit reichlich Gepäck unterwegs bin, dabei einen Teil des Gepäckes am Tankschutzbügel hängen hab und den Rest sinnvoll auf Seitenkoffer und Sozius-Sitz verteilt habe, ist das Fahrwerk meiner Wahrnehmung nach für meinen Einsatzbereich ziemlich gut passend. Wahrscheinlich wäre es auch so, wenn ich 20-30kg schwerer wäre und solo ohne Gepäck unterwegs wäre.
Ich habe es noch nicht ausprobiert, aber eigentlich kann es gar nicht anders sein: Mit Sozia und Gepäck bei Ausnutzung der zul. Gesamtmasse kann das hintere Federbein nicht mehr wirklich gut arbeiten. Dann bräuchte es eine andere Auslegung.
Insofern finde ich den gefundenen Kompromiss gar nicht so verkehrt.
Auch finde ich angemessen, dass kein high-end- Federbein verbaut worden ist, was den Gesamtpreis der AT hochgetrieben hätte. So hat man noch ein paar Pfennige mehr in der Tasche und damit eher die Freiheit, sich seine AT individuell zu konfigurieren.
Mit den Reifen, der Sitzbank etc kann man das analog sehen.