Hauptständer SD06 (schon wieder)

  • #1

    Hallo zusammen,

    ich hab' ne ATAS 2018 mit nem Hauptständer vom fHH, Hersteller unbekannt. Der flutscht einfach perfekt. Meine Frau hat ne AT 2016 mit nem Hauptständer von Constands. Sie hat keine Chance, das Mopped auf den Ständer zu bekommen, ich schaff das mit vollem Körpereinsatz. Da muss was anderes her.

    Welches scharfe Auge erkennt denn den Hersteller von dem anderen Hauptständer? Der hat einen roten Gummipuffer. Oder hat eine Empfehlung, welcher denn auch meine Frau schafft?


    Africa Twin CRF1000L Adventure Sports '18 (meins) - Africa Twin CRF1000L '17 (Frau)

    Pan European ST1300 '12 (verkauft) - Transalp XL600V '87 (verkauft) - Deauville NT700V '10 (verkauft)

  • #2

    Meiner Erfahrung nach mit einem anderen Moped, würde ich sagen, das der leichte kürzer ist oder das die AT deiner Frau tiefer gelegt ist.

    Also der Hauptständer müsste gekürzt werden, so das er im Ausgeklappten Zustand, das Hinterrad nur knapp über dem Boden ist.

    Nachteil, steht der Ständern in einer Kuhle, kommt die Maschine nicht frei und steht nicht sicher.

    --

    Genagele Schrauben halten beser als geschraubte Nägel ;)

  • #3

    Könnte sein das Sie den Hauptständer der ATAS verbaut hat? Der ist nämlich um 20mm länger. Den Fehler hatte mein Freundlicher auch gemacht. Ist hier im Forum mehrmals thematisiert worden, so bin ich auch auf den Fehler gekommen.

    Maschinen aufbocken und den Abstand Hinterrad zum Boden messen.......

    Allesfahrer

  • #4

    Ne, hat sie nicht. Steht so im Eingangspost und ist auch so auf

    dem ersten Foto zu sehen. Der ist von Constands.

    Von denen gibts auch einen Hauptständer für den Crosstourer,

    der ist ca. 1,5 cm höher als das Original von Honda. Würde mich

    nicht wundern, wenn es bei der AT genauso ist.

    Aufbocken und den Abstand messen? Wozu soll das gut sein,

    beide Maschinen haben keine OEM-Hauptständer.


    Anstelle von bitterer würde ich für die AT seiner Frau mal

    nach dem originalen Hauptständer Ausschau halten.

    Artikelnummer wären 08M70-MJP-G50 oder G51. Bei Honda

    nicht mehr erhältlich, aber mit der Suche im Netz wird man

    noch fündig.

    Zum Beispiel

    Hautpständer CRF100 Africa Twin
    Hauptständer passend für alle CRF1000L / DCT Modelle (passt nicht für ADV Sports Modelle!) Honda Original Zubehör Teil einfache
    www.motorrad-bolte-shop.de

    Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!