Protektorenjacke oder Airbag unter diese Jacke?

  • #1

    Moin,


    da bin ja vor kurzem auf die Africa Twin in rot umgestiegen. Aktuell fahre mit Rukka- oder Stadler-Textil je nach Wetterlage.

    Nun überlege ich neue Klamotten farblich zum Moped zu kaufen. Als Jacke schwebt mir diese vor:


    Da der Protektorenschutz wahrscheinlich nicht so hochwertig ist muss eine Protektorenjacke oder eine Airbagweste her. Mein Fahrprofil ist 99% Straße.


    Was würdet ihr empfehlen:


    Vielen Dank für eure Empfehlungen.


    LG


    joemec

  • #2

    Warum keine Kombi in Farben Deiner Wahl von Stadler?


    Wenn die Honda-Jacke einfacher Stoff ist, fehlen Dir auf der Strasse nicht nur die Protektoren, sondern auch eine abriebfeste Schicht. Das wuerde ich mit etwas in der Art des Adventure Spec Super-Shirts kombinieren:

    Supershirt
    The Supershirt is a lightweight moto baselayer that protects you from both ABRASION and IMPACT injuries. It provides CE AA protection in an incredibly light…
    www.adventurespec.com

  • #3

    Bedenke auf alle Fälle, daß Du die neue Jacke groß genug auswählst, damit der Airbag darunter, auch genügend Raum (min. 4 Zentimeter) zum entfalten hat.

    Die Ortema Ortho-Max hatte ich vor dem Umstieg auf die Airbagweste, auch im Einsatz. Kann ich absolut empfehlen, wenn‘s doch keine Airbagweste sein soll.


    Grüße aus dem wilden Süden,

    Allgeier72

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!