Probefahrt KTM 890 Adventure

Ja echt schade. Hätte ich vorher wissen müssen, dann hätte ich im Juli 23 entweder gleich den Preis gedrückt oder einfach gewartet. Als erstmaliger ktm Käufer wusste ich das leider nicht und hab das ehrlich gesagt auch nicht recherchiert..

Dann hätte ich nur 900€ für die 690 dazuzahlen müssen.

Ich hab noch eine "alte" 990er ... Bj. 2012. EZ 2013. Bis auf einen Tacho, in dem sich Kondenswasser gesammelt hat und der auf Garantie völlig anstandslos getauscht wurde, hatte die alte Lady bis letztes Jahr keinen einzigen Defekt ... ja selbst die erste Batterie versieht noch immer anstandslos ihren Dienst.

Im WInter 23/24 wurden drei Kühlschläuche undicht, ... da kann man der Hebamme jetzt auch keine Schuld mehr geben.
    Die Schläuche wurden getauscht, und jetzt schnurrt die Lady wieder. Eine GasGas 700 nenne ich auch mein eigen ... aber erst seit kurzem. Bis auf das brettharte Fahrwerk, welches ich entsprechend überarbeiten ließ hat sie auf den bis dato abgespulten 6000 km auch noch keine Probleme gemacht ... zumindest keine, die KTM zu verschulden hat. Aber das ist eine andere Geschichte.

Für mich ist Honda aktuell, ginge es um eine Neubeschaffung, wegen des Abdriftens in Hochpreissegment bei den ADV-Bikes raus. In der Mittelklasse (600-900 cm³) gibts da bei Honda AFAIK nichts.
    Deutlich über 20k Euro (wegen der österr. NoVA) will ich für ein Motorrad einfach nicht ausgeben - auch wenn ich es mir leisten könnte.
    Und da kommt eben wieder KTM ins Spiel ... vor allem zum Jahresende hin ... man beobachtet das ja schon seit Jahren

Soweit ich das in den letzten Jahren gesehen habe, ist die 690 Enduro oft bereits ausverkauft gewesen, bevor die Preise fielen. Zumindest in meiner Ecke haette ich vielleicht eine Supermoto oder eines der groesseren Modelle guenstig bekommen, nicht aber Dein Mopped.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!