Produktwarnung Pirelli/Metzeler 150/70R18

Eben.

Und in welcher Form werden sich bereits in Nutzung befindliche Reifen erstattet?

Voll oder nur prozentual?

Wer zahlt die Montage?

Wer zahlt den Versand?

Nach zwei defekten (Karkasse) und 1x reklamierten und eingeschickten Reifen eines Mitbewerber, von welchem ich nichts mehr gehört habe, auch keinerlei Erstattung bekam, werd ich, solange keine schriftliche Zusagen vorliegen nichts veranlassen.

Tausende Reifen sind nicht ausgefallen.

Dass Reifen, welche ausserhalb ihrer Spezifikation betrieben werden (Überladung, Druck nicht an Beladung angepasst) ausfallen können und werden, ist nichts neues.

Wer dies beachtet hat auch nichts zu befürchten.

Exakt so mache ich das auch. Ich habe drei Reifensätze angemeldet zum Rückruf bei meinem Händler wo ich die Beziehe - davon sind zwei aktuell nicht aufgezogen (geht um zwei ATs in meinem Fall). Antwort "Wir haben noch keine Informationen wie es läuft und aktuell auch gar keine Ersatzreifen dafür, wir bitten um Geduld"

Warte jetzt auch erst mal was rauskommt ... wenn man sich die DOT Nummer anschaut, hab ich locker 6 Reifensätze schon platt gefahren ohne irgendwelche Probleme die in das Raster passen.

Und es ist quasi Winter, die Wahrscheinlichkeit das ich jetzt mal schnell 3000km da rauf Baller noch mal ist nicht groß ;)

.... Hätte gerne über den Winter meine Pirellis runter gefahren, hab mich für meinen längeren Auslandsaufenthalt jedoch für Contis entschieden, da sie länger halten.

Es bleibt spannend....

Hab auf meine für den Winter Scorpion Str aufgezogen daher stehen die Tourance next 2 eh in der Garage Rum muss nur wissen wie der Austausch erfolgt und da ich selber Wechsel hätte ich gerne einen neuen Vorderreifen auch dazu statt Wechselkosten erstattet zu bekommen.

Abwarten ...

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!