Kabel für Booster und Ladegerät?

Ich hole mal kurz aus:

Bis letztes Jahr hatte ich eine BMW R1100GS mit einer AGM-Batterie, die beschissen zugänglich montiert war, nämlich unter dem Tank. Der Zustand wurde erträglich durch eine serienmäßige 12V-KFZ-Dose mit Dauerstrom, an die man bei Bedarf ein Ladegerät anschließen konnte. Wenn die BMW ein paar Monate ohne Laden stand, was die Batterie so platt, dass es zum Anspringen nicht mehr reicht. Ich habe mir dann eine USB-Powerbank mit 12V-Starthilfekabel gekauft. Es gibt von BMW einen sogenannten Fremdstart-Hilfspunkt, den kann man an einer Klemme vom Starterrelais montieren. Dann hat man quasi einen von außen zugänglichen Pluspol für ein Starthilfekabel, die schwarze Klemme kommt an eine dicke Schraube am Motor, Powerbank an, Zündung an, Startknopf drücken, brumm.

Diese Funktionalität möchte ich für meine SD08 auch. Idealerweise stelle ich mir ein Ladekabel vor, das fest an der Batterie angeklemmt wird und dann meinetwegen im Werkzeugfach liegt und dort bei Bedarf rausgezogen werden kann. Dort schließt man dann je nach Situation ein Ladegerät oder einen Starthilfe-Booster an.

Gibt es so was? Hat jemand so was in Gebrauch und kann Empfehlungen abgeben?

Wirf doch mal einen Blick in die verschiedenen Batteriethreads. Dort wurden schon X von Anschlußmöglichkeiten (z. B. Ctek, Noco, ProTec, etc.) erwähnt, welche die von Dir gesuchte Lademöglichkeit bieten.

Grüße aus dem wilden Süden,

Allgeier72

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!