hat jemand eine Empfehlung für einenca 3m langen Sicherungsgurt / Kabelschloss speziell für die Kriega-OS-Taschen (max. 10mm Dick)?
-
-
-
Scoo
Hat den Titel des Themas von „hat jemand eine Empfehlung für einenca 3m langen Sicherungsgurt / Kabelschloss speziell für die Kriega-OS-Taschen?“ zu „hat jemand eine Empfehlung für einenca 3m langen Sicherungsgurt / Kabelschloss speziell für die Kriega-OS-Taschen (max. 10mm Dick)?“ geändert. -
-
-
#13 Ich habe mir ein gummiertes Stahlseil im Baumarkt geholt und am Ende mit Kabelhuelsen Oesen montiert, so dass ein kleines Schloss durchpasst. Das ist meine Minimalloesung fuer den Helm, aber Du brauchst es ja nicht auf 30cm kuerzen.
Kein Schutz gegen Dieb mit Werkzeug, aber die Schwachstelle werden eh die Taschen sein.
Ansonsten gibt es diverse Kabelschloss Loesungen mit ca. 1.5m Laenge. Wenn Du 2 nimmst und mit ihnen 69 treibst, hast Du Deine 3m.
Fuer meine Magadan Taschen habe ich die Abus 525230*). Auch hier koennte man 2 verbinden.
*) Zahlenschloesser haben den Vorteil, dass man den Schluessel nicht verlieren kann, aber sie sind nervig im Dunkeln oder wenn Deine Augen ohne Lesebrille nichts mehr erkennen. Zu Schulzeiten musste ich mal mein Fahrradschloss blind oeffnen, das hatte nur einen Ring: 25 rechts, 17 links, 13 rechts - hym, hab wohl mit der falschen Zahl begonnen.
-
-
-
-
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!