Umschaltung TFT Display

ich habe mir den smartDongl adapter gekauft, damit ich nicht immer das handy bei der africa anstecken muss.

ich war jetzt damit ein paar tage unterwegs und hatte das problem, wenn ich vom navibildschirm mit dem kleinen schalter auf der linken armatur auf den honda bildschirm wechselte kam ich nicht mehr auf den navibildschim zurück. wenn man den kleinen schalter nach vorne drückte kam das siri icon und auch kurz der navibildschirm, der dann aber wieder weg war.

kann mir jemand sagen wie ich die bildschirme wechseln kann ohne das ich mit mit dem handy neu anmelden muss?

Ich hab zwar Android, aber wenn du Siri aufgerufen hast, dann sofort den Zurücktaster drücken, dann bleibst du in dem Bildschirm, wenn ich mich gerade richtig erinnere.

Gruß mgr

Das Problem tritt immer wieder mal auf, ich habe da noch keine Systematik erkennen können.

Wenn du von AppleCarPlay (ACP) mit dem kleinen Schalter links oben auf das Honda-Cockpit (HC) umgeschaltet hast, und auf erneuten Zug am Schalter nix passiert, machst du Folgendes:

1. Drücke den Knopf nach vorn -> das Display springt wieder zurück nach ACP, das Siri-Icon erscheint, Siri wartet auf ein Sprach-Kommando.

Wenn du jetzt nix machst, dann schaltet Siri nach ein paar Sekunden wieder ab und das Display schaltet zurück auf HC.

2. Stattdessen drückst du zweimal auf die "nach oben" Taste an der linken Armatur. Damit markierst du eins der drei Icons für Apps in ACP, die am linken Rand des ACP-Screens stehen. Meistens hast du gerade eine Navigation laufen und nach zweimal "nach oben" ist das Icon für genau diese App markiert.

3. Du bestätigst die Eingabe durch Druck auf die ENT-Taste. Das Display schaltet wieder dauerhaft auf ACP und zeigt die App auf dem Schirm, die du gerade angeklickt hast. Du bist wieder im Geschäft.

Wichtig: Für den ganzen Vorgang hast du nur wenige Sekunden Zeit, sonst schaltet Siri auf stur und wechselt zurück nach HC. Ist aber auch kein Problem: Wenn du zu langsam warst, probierst du es einfach nochmal.

Ich benutze Apple CarPlay jetzt seit über einem Jahr, nahezu von Anfang an mit einem Wireless-Adapter. Ich habe für das Auftreten oder Nicht-Auftreten des oben beschriebenen Problems noch keinen Anlass oder eine Systematik erkennen können. Bei mir ist das Problem auch schon aufgetreten, wenn ich das iPhone mit einem Kabel direkt angeschlossen hatte, am Wireless-Adapter scheint es also nicht zu liegen. Mir sind allerdings zwei Dinge aufgefallen: Nach meinem Eindruck liegt es an der Tagesform. Es gab Tage, da konnte ich lustig hin- und herschalten, und es gab Tage, da musste ich nach jedem Umschalten den oben bescnriebenen Trick bemühen. Und: Ich habe im August ein neues Multifunktionsdisplay bekommen und habe den Eindruck, dass ds Problem seitdem eigentlich nicht mehr auftritt. Ob es mit dem Display zusammenhängt oder ob vielleicht einer der häufigen iOS-Updates dafür verantwortlich ist, kann ich nicht sagen.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!