Schalthebel an SD13 fĂŒr Crossstiefel einstellen

Hey Leute 😃

Hab mir neue Crossstiefel gekauft und jetzt komme ich bei meiner AT 2024 (SD13) nur noch sehr schwer unter den Schalthebel.

Hat da jemand einen Praxistip zum Verstellen? Ich habe ebenfalls einen Quickshifter verbaut. Ändere ich die Höhe des Schalthebels ĂŒber das QS-GestĂ€nge + Schalthebel Befestigung oder an den feinen ZĂ€hnen ganz oben am QS?

Oder gibt es einen Tuning Schalthebel der empfohlen wird?

Sorry wenn das vielleicht eine doofe Frage ist, aber ich hatte noch nie Crossstiefel und musste somit noch nie meinen Schalthebel verstellen.

Vielen Dank euch 😌

Hebel nach oben stellen. Aber generell ist es etwas gewöhnungsbedĂŒrftig mit Cross Stiefel zu schalten. Manche gehen auch garnicht unter den hebel sondere betĂ€tigen ihn von der Seite.

Okay schon mal Danke
sollte ich fĂŒrs seitliche Schalten den Hebel auch eins oder zwei ZĂ€hne nach oben stellen?

Ausprobieren. Du kannst aber auch mit dem SchaltgestÀnge die Position feiner einstellen.

ich habe es glaube 2 zÀhne höher gestellt, damit es im Stehen auch gut möglich ist.

Ich stand vor dem geichen Problem. Mein Schrauber gab mir den Tipp, das GestÀnge am Schalthebel oben und unten zu lösen und die Stange so weit zu drehen, bis der Hebel so hoch wie benötigt wandert. Dann wieder festschrauben. Die Hebelage am Zahnrad muss nicht verÀndert werden. Bei mir hat das einwandfrei geklappt.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find® ich trotzdem scheiße.

Du meinst die Quickshifter Stange oder? Und den Schalthebel an sich muss ich die Mutter auch lösen oder?

QS habe ich nicht aber die lange Stange, die zum Hebel fĂŒhrt meine ich. Beide Muttern oben+unten muss man lösen, und dann die Stange drehen. Die Richtung erkennt man, der untere Hebel bewegt sich entsprechend.

Gruß Heiko :character-blues:

Verstehe ich, akzeptiere ich, find® ich trotzdem scheiße.

Ja perfekt 🙂 konnte es gut einstellen

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurĂŒck. Zudem können wir dich per E-Mail ĂŒber neue BeitrĂ€ge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!