Paar Runden

  • #11



    Wie gesagt, viel kann man bei einer Parkplatzrunde nicht sagen. Die Kupplung ließ sich Butterweich ziehen,
    beim einlegen des Ganges war kein "Klack" zu höhren. Das Hochschalten war auch Seidenweich. Bin aber nur bis
    zum dritten Gang gekommen. Wie gesagt Parkplatzrunde.


    Der erste Eindruck vom 21 Zoll Vorderrad war nicht ungewohnt. Da hatte ich mehr bedenken, weil ich mit der NC
    ja nun mal nur 17 Zoll gewohnt bin. Alles in allem war es in Ordnung. Jetzt lass die ersten ausgeliefert sein unter anderem
    auch meine dann werden wir hier alle aus dem lesen nicht mehr herraus kommen.

  • #12


    Klingt doch gut, danke!

  • #14

    Hallo an alle !


    Ich hatte gestern die wohl einmalige gelegenheit die Twin vorab, zu fahren. :) Meine, eine Silberne steht zwar im Laden, ich warte aber bis nächstes Jahr mit dem anmelden.


    Es war eine rote mit DCT, ich konnte ca. 80 km damit fahren und versuchen mir ein erstes Eindruck zu verschaffen.


    Also, zwischen der alten Twin, die ich seit 21 Jahren hab, sind echt Welten, schon beim Rangieren oder schieben, dachte ich, man schiebt ein Fahrrad, so leicht fühlt sie sich an, kein vergleich zur alten, und ich kann vergleichen, denn wenn man nur eine Garage hat, muss man oft schieben und rücken bis Auto und Mopped Platz haben.


    Fahreindrücke: 95 PS halten was sie versprechen, es geht immer vorran nur die rechte Hand kann das Limit setzten. Locker von einer Kurve in die andere.
    Sitz komfort für mich, 183cm, Prima, bequem, nix zu meckern.
    DCT: auf Rückfahrt hab ich eine Crosstourer gefahren mit DCT, Twin DCT schaltet wesentlich geschmeidiger, Crosstourer geht ruppiger mit dem Getriebe um. Ich hätte gern etwas mehr, die einzelnen Gertriebemodi, ausprobiert und an den Schaltern rumgedrückt, aber der Verkehr ließ ein Probieren und drücken nicht zu, musste zu sehr aufpassen das ich keinem drauf knall. Wenn ich meine bekomm werd ich mich erst mal, langsam daran versuchen, denn es kann schon sehr ablenken, all diese Technik die da drin steckt.


    Alles sitzt am rechten Platz, ich muss mich nur etwas umgewöhnen, an Hupe und Blinker, da kann es schon mal vorkommen das man auf die Hupe drückt.


    Nun, seit Ihr dran ;)


    Gruß sapics

  • #15


    Jo, mit Hupe und Blinker das verstehe ich auch nicht warum man das getauscht hat. Ist bei allen neuen Honda Modellen so. Ich muss auch immer schauen bevor ich einen Knopf drücke.

  • #16


    Das ist so, weil es so rum eigentlich mehr Sinn macht. Ist für den Daumen einfach der kürzere Weg. Und Blinker braucht man halt häufiger wie die Hupe.

  • #17

    Was den Sound betrifft würde ich lieber mal hier rein hören:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • #18


    Kurze Nachfrage - welche AT Sitzbank war bei der Testfahrt konkret montiert ?

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #19


    Hallo!


    An der AT war die normale sitzbank dran, so wie sie geliefert wird, auch war die Sitzbank in der obersten Stellung, 870 mm.


    Ich war heute mal kurz mit meiner 94 AT unterwegs, nach einer halben Stunde tat mir der allerwerteste schon richtig weh. Bei der neuen war es nicht so.
    Auch der Windschutz passte, bei meiner Größe echt super.


    Grüße

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!