Beiträge von Masix27

    Gestern Abend nach dem Feierabend auf der weg nach Hause ist mir ein Zwischenfall passiert.
    Am ende von eine Ortschaft wird die Straße in beide Richtungen für 250m zwei spurig, eine S links rechts über 2mal Bahnstrecke.
    Als ich genau in diese S am überholen war (hatte 2 Auto vor mir und waren wirklich langsam unterwegs) hatte plötzlich die Auto direkt von mir auch die Idee die spur zu wechseln ohne Blinker natürlich und es wurde wirklich knapp weil ich deutlich schneller war, ohne Abs ist mir hinten alles weg gerutscht und fast mit die Hinterreifen seitlich an den Stoßstange gekracht.Hab zum Glück geschafft die Motorrad wieder zu fangen und die Auto links auszuweichen... zum Glück.
    Der habe ich trotzdem überholt kurz danach und auf die Spiegel aufmerksam gemacht ,der hat mich dann 1km lang mit ein Abstand von ungefähr 1 Meter verfolgt.
    Dann später an eine Ampel für beide rot , ich musste nach links und er gerade,habe ich auf die Fensterscheibe ein bisschen drauf gehauen,so wie bei eine Tür und wieder auf die Spiegel aufmerksam gemacht ,und als Antwort eine schöne Stinkefinger bekommen.
    Ich bin ziemlich sauer, nicht wegen der (fast) Unfall weil eine Unaufmerksamkeit kann jeder passieren aber der Stinkefinger....
    Ich wollte mit euch teilen um ein bisschen Wut raus zu lassen.

    Bei uns in die Dolomiten wird, wenn die Straße gut einsehbar ist generell nach links ziemlich viel geschnitten, und rechts vorbereitet aber nicht die ganze Straßenbreite.
    Bei eine schlecht einsehbare Kurve rechnet man immer mit Gegenverkehr, Tiere, steine, Kuh mist und Radfahrer und wird konservativ und vorausschauend gefahren so wie der Varahannes.
    Bisschen von beide Fahrstil.

    Mein Tenere bekommt neues Öl 2mal in Jahr, ist übertrieben ist ja nur ein einzylinder aber da ich sehr viel auf Autobahn unterwegs bin bleibe auf die sichere Seite.
    Einmal habe ich ein no-Name Öl benutz.
    6 Monate später bei den Öl wechselt hab mich erschrocken, es war kein Öl mehr, keine Viskosität, hat so ausgesehen und gefühlt wie dreckige dunkel braune Wasser... Der Motul nach 6 Monate kannst ruhig wieder rein schütteln.
    Diese Art von Experimente mache ich nicht mehr.


    Das stimmt, wurden alle so wie du fahren wäre nix mit streckesperrungen.
    Habe nix dagegen wenn jemand unterwegs ohne Db Killer ist, ich mag es sogar, nur manche Leute übertreiben ein bisschen und fahren auch wie Schweine durch die Gegend.
    Zu Laut+zu schnell=gesperrte Straße für Motorräder.
    Zu deine Video, mit Kopfhörer ist ok, Sound so wie ein Enduro klingen muss ;)

    Heute hat meine XT endlich gute Gesellschaft gekriegt... eine schwarze AT, muss sagen diese Farbe ist fantastisch... böse Motorrad, hatte noch nicht in schwarz live gesehen.
    Ryker ist heute vorbei gefahren, die Honda neben meine XT geparkt und ne pause in laden Hingelegt. hat mich SEHR GEFREUT NETTE JUNGS der Ryker.


    So jetzt bin ich gefahren.
    Fazit: Ab 90-100 unbrauchbar. Man hat mit eine Vibration-Resonanz zu tun dass ich noch nicht erlebt habe.Steckt man der Kopf zwischen 2 Infinity Kappa 90, betrieben von ein Verstärker der nicht genug Strom liefern kann und hat man der gleiche Gefühl wie über die Autobahn mit der Caberg.
    Mit oder ohne helmschirm ändert nix.
    Da ich diese Helm leicht zerkratzt habe zurück schicken kann ich nicht mehr, jetzt stehe ich da wie doof.
    Liebe "Brock" was die Qualität angeht gebe ich dir jetzt 100% recht.