Remus driveby Sound

  • #11


    Wenn es andere stört, ist das keine Entscheidung die ein einzelner so für sich trifft. Das hat immer Auswirkungen.


    Wenn deswegen wieder eine Strecke gesperrt wird, wenn deswegen der Gesetzgeber wieder zur Rute greift, wenn deswegen Verbrecher wieder zur Ölflasche greifen.... dann sind die Ursache Menschen die solche Entscheidungen über die Nutzung einer nicht legalen Auspuffanlage nach eigenem Gutdünken treffen. Vermeidbarer Lärm ist kein Sound sondern Lärm.


    Ich plädiere für einen Führerscheinentzug nicht unter 6 Monaten und eine Verschrottung des Tatwerkzeuges Motorrad. Die Hersteller solcher manipulierbarer Auspuffanlagen sollten mit einem sofortigen Verlust der ABE belohnt werden.


    Ich habe diesbezüglich keine Toleranz mehr.

  • #12



    Oder anders ausgedrückt ... die Freiheit des Einen endet dort, wo die Freiheit des Anderen beginnt. Und da gehen all jene, die laute Auspuffe montieren, und sie mglw. auch noch ohen dBEater fahren, deutlich zu weit.


    Bezüglich der Konsequenzen und meiner Toleranz bin ich ganz bei Manfred! Von mir aus könnten die Konsequenzen sogar noch um einiges härter aufallen ... z.B. noch zusätzliche Geldstrafen in einem mind. 4stelligen Rahmen ... damit es wirklich weh tut.

  • #13

    Wenn du ein ganzes Wochenende z.B. in der Eifel die Kurven,die Landschaft und das Essen genießt. Dir dann vorstellst das du in einem idyllischen Ort an einer kurvenreichen Straße wohnst wo permanent Motorräder vorbei fahren verstehe ich das Anwohner,egal wie tollerant,sich über die Idioten aufregen die noch zusätzlich völlig sinnlosen Lärm erzeugen. Ist euch schonmal aufgefallen wieviele Straßen mitlerweile schon gesperrt sind? Das liegt nicht nur am Lärm aber eben auch mit daran.
    Quatscht mal ne Runde mit Anwohnern in Motorradgebieten,völlig objektiv!


    Toleranz ist so ne Sache.

  • #14


    Das stimmt, wurden alle so wie du fahren wäre nix mit streckesperrungen.
    Habe nix dagegen wenn jemand unterwegs ohne Db Killer ist, ich mag es sogar, nur manche Leute übertreiben ein bisschen und fahren auch wie Schweine durch die Gegend.
    Zu Laut+zu schnell=gesperrte Straße für Motorräder.
    Zu deine Video, mit Kopfhörer ist ok, Sound so wie ein Enduro klingen muss ;)

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #15

    Hab gestern eine Tour gemacht.


    Dazu muß ich erst aus der Stadt München heraus.
    3spurige Strasse, dichter Stop-and-go-Verkehr. Ich kämpfte mich mühsam vorwärts. Von hinten vernahm ich in zunehmender Lautstärke Auspuffröhren. Auf gleicher Höhe mit mir, reihte sich der Lärmende mit seiner Honda Fireblade hinter mir ein und wollte auch nicht vorbei als ich Ihm willig sofort Platz machte. Rhythmischen, invernalischen Krach aus dem offenen sogenannten Sport-Auspuff, verursachend duch permanente Gasstöße, nervte er das gesamte Umfeld. Das hat man aus den Minen der umstehenden/rollenden Autofahrer/Beifahrer(inen) lesen können.
    Weil der Depp permanent hinter mir blieb, kam der Verdacht auf daß wir zusammengehören.


    Der Gedanke war mir so peinlich, daß ich in einer der nächsten Einfahrten angehalten und gewartet habe, bis der Idiot ausser Sicht-/Hörweite war.


    Und wiedereinmal fühlten sich hunderte, nicht Motorradfahrende, in Ihrem Vorurteil gegenüber UNS bestätigt, weil EIN Schwachkopf, unsere ganze Gilde runterzieht!


    Da müßte der Gesetzgeber m.E. noch viel restriktiver vorgehen!


    LG, Reiner

    Wer nichts weiß, muß alles glauben

  • #16

    Danke an Manfred, Kurt und Reiner !
    Absolut treffende Beiträge.
    Da bin ich ganz babei.

    Grüßle
    Barney


    CRF 1000 L-DCT + VFR 1200 X
    Man muß auch mal auf ein Opfer verzichten können.

  • #17


    Manfred, meinst du nicht, dass du hier grad das Kind mit dem Bad ausschüttest? In welchem Universum ist das bewusste Ausschütten von Öl durch Geisteskranke mit dem Ziel, Motorradfahrer mindestens zu verletzen, ursächlich auf "zu laute Auspuffrohre" zurückzuführen bzw. damit auch nur ansatzweise zu rechtfertigen?


    Tja, das ist der Grund, warum in diesem Land die Gesetzgebung nicht der erregten Bürgerwehr überlassen wird...
    Jetzt mal ehrlich, was soll denn diese Zusammenrottung hier? Völlig OT und scheinbar von nur wenig Toleranz geprägt! Vielleicht ist es dem einen oder anderen ja entgangen, dass Clemens uns aus Österreich schreibt. Dort sind die gesetzlichen Vorschriften offensichtlich anders bzw. die Toleranz der Rennleitung größer. Was soll's!? Gut für die Jungs dort, aber kein Grund hier den Moralapostel zu spielen und sich in der Forderung von drakonischen Strafen zu überbieten. Mal davon abgesehen dass die ganze Diskussion doch eh vollkommen scheinheilig ist. Wie sieht es denn mit Autos aus die serienmäßig mit Klappensteuerung ausgeliefert werden? Und ach ja, der Kirchturm hier gegenüber, der jeden Morgen um 07.30 mit 130 dB(A) Schalldruck die Schäfchen weckt, der geht mir auch auf die Nerven! ;) Ihr seht wo die Reise hingeht....

    Milwaukee 8, man(n) wird ja nicht jünger! ;)

  • #18

    Ja das mit der Moral.


    Gut das ihr schreibt, dass es nervt. Dann lieber mit Eater fahren



    :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Honda XR125-Honda XL125V- Suzuki GSX750F- Aprilia RSV1000RR- BMW F800 GS- Suzuki GSX-R 1000 K4-

    BMW F650 GS Dakar- Aprilia RSV1000RR Renn- Honda CRF 1000- KTM Superduke 1290R- KTM 1290 Super Adventure S- Honda CRF 1000



    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst du oh Mensch sei Sünde- mein Hund ist mir im Sturme treu, der Mensch nicht mal im Winde!

  • #19

    Neulich in der Röhn. Stand ein,,cooler Biker" auf'm Parkplatz und hat fast geheult. Die netten Herren in Blau(früher Grün) waren der Meinung das ihre Toleranz beendet war und der Gute doch lieber auf einem Anhänger weiter fahren solle. Hatte keine DB-Killer drin und auch nicht dabei.
    Musste ich dann doch lachen.
    Übrigens gingen mir meine zwei Leo's nach ner Weile selber tierisch auf die Eier,trotz Nachstopfen!
    Aber gut,kann man nur auf die Nichtpauschalisierung des Volkes im Bezug auf Motorradfahrer hoffen.

  • #20

    @ Sandmann


    Ich habe schon bewusst von Verbrechern in Zusammenhang mit der Ölflasche geschrieben. Denn hier gibt es nichts zu rechtfertigen.


    Wie Kontrollorgane das in anderen Ländern handhaben ist deren Sache, da kann und will ich mich auch gar nicht einmischen. Aber ich denke die Pläne in Südtirol zeigen mittlerweile auf, wohin die Reise geht. Die Toleranz hinsichtlich Lärm (und sicher auch Geschwindigkeit/Fahrverhalten) wird insgesamt in der Bevölkerung weniger.


    Meine nicht mehr vorhandene Toleranz in diesem (Lärm)Punkt wird ohnehin keinen davon abhalten mit einem illegalen Auspuff unterwegs zu sein. Wer das tun will, tut es. (ob ich nun dafür oder dagegen bin). Ich bin aber auch ein Befürworter der (überzogene und evtl. sogar illegale) Aktionen der Polizei in Eifel oder auch in Bayern hinsichtlich Lärm befürwortet.


    Manchmal muss man den Übeltäter einfach an der Dorfeiche (sprichwörtlich) aufhängen, sprich ein Motorrad stilllegen und dem a.a.S. zu einem Lärmgutachten vorführen (Beweissicherung). Das kann dann schon mal 6 Wochen dauern, bis so ein Gutachten fertig ist.....


    Eine sicher nicht repräsentative Auswahl an Meinungen gibt es hier: http://www.bund.net/publikatio…omments_pi1%5Boffset%5D=1 (Die Aussagen des BUND sind mit Vorsicht zu genießen.... da steckt auch Meinungsmache drin)

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!