Remus driveby Sound

  • #41

    Ich finde, dass die AT das erste Moped ist, wo der Standardtopf ein wenig was hermacht.


    Klar geht's auch immer schöner. Den Okami hatte ich schon an der CT dran. Tolle Optik und ein wenig kerniger, aber definitiv keine Brülltüte.


    Wie das immer so ist: Reifen und Abgastüten sind Geschmacksache.

  • #42


    Hääää?



    Ich finde (auch) die Pötte sehr hübsch 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #43

    Ich habe den Okami heute auf ner 1200er GS gehört. Mit dB-Eater ist da von Laut keine Spur. Da braucht keiner ein schlechtes Gewissen zu haben.



    Gruß Axel

  • #44


    Nicht nein Ding. So ein Raketenbooster hatten schon die Bandit und die Kilofazer dran... Für mich nicht schön 8-)

  • #45


    :)


    Ich habe Dienstag den Okami an meiner AT gehört und mit DB-Eater ist auch dort von laut keine Spur zu erkennen.


    Wie schon des öfteren erwähnt:


    Die Gashand macht hier die Musik!


    lg
    Volker

  • #46


    Absolut, die Gashand macht beim Okami die Musik!!! ;)


    Allerdings sind meine Erfahrungen dann doch etwas anders. Ich habe den Okami seit Freitag montiert und bin heute eine 13-stündige Tour mit einer Gesamtlänge von 530 km durch die Eifel gefahren. Das bedeutet, der Okami wurde auf dieser Strecke richtig heiß und dürfte jetzt annähernd seinen endgültigen/eingebrannten Sound haben.


    Ich finde den Unterschied zum Serien-ESD schon gewaltig und habe mich heute tatsächlich später sowohl IN wie auch an Ortsanfängen/Orstausgängen schon gar nicht mehr getraut, die AT nur etwas höher zu drehen als nötig.


    Da man den Sound und die insgesamte Lautstärke aber - wie zuvor bereits gesagt - doch sehr stark mit der Gashand beeinflussen kann, bin ich mit dem Okami wirklich rundum zufrieden und würde ihn (Stand heute) nicht mehr hergeben wollen. Vor allem das heisere Röcheln und Knallen, wenn man im Schubbetrieb (heißt das so, wenn man den Gasgriff ganz zu dreht und die Motorbremse zum Abbremsen benutzt?) von ca. 4.000 auf 2.000 Umdrehungen abbremst - herrlich!!! :clap:


    Und natürlich rede ich hier vom Okami im Serienzustand, also mit originalem DB-Eater (der ja tatsächlich mit einem ganz kleinen Schweißpunkt an der Inbusschraube versehen bzw. gesichert ist). Da ich den Sound genau so (also original/legal) schon sensationell finde, möchte ich den Okami noch nicht mal mehr (anders als noch vorher vermutet) zu Testzwecken ohne DB-Eater fahren.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!