Beiträge von Shadow75


    DCT?!? Für mich auf keinen Fall mehr!!!


    Das DCT hatte ich in meiner NC750X verbaut - und dort hing ich ständig mit dem linken Daumen auf der Minus-Taste, weil das System (für mein Empfinden) viel zu schnell in den nächsthöheren Gang wechselte.

    Ja, wird hier >>

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    << wunderbar gezeigt!!! ;)



    Spitzenmäßige Idee, Harald!!! Wenn die 1290 einen Schaltautomaten hat, kaufe ich die sofort!!!


    Mir wurde letzte Woche noch an der telefonischen Touratech-Hotline gesagt, dass es in ca. 4-5 Wochen verfügbar sein soll. Bei Touratech scheint die Belegschaft wohl unterschiedliche Informationen zu erhalten. Lassen wir uns mal überraschen, welche Info denn nun stimmt.


    Ich hatte sowohl die S- wie auch die L-Version des Touratech Windschildes (beide getönt) für einen Test montiert.


    Wenn Du nicht 2 Meter groß bist, würde ich Dir tatsächlich empfehlen, dass Touratech Windschild L in der klaren Version zu kaufen, da bei dem getönten Windschild doch ein ordentlicher Bereich vor dem Motorrad abgedeckt wird, was (zumindest bei mir) eine gewisse Umgewöhnung bedeutet - gerade, wenn man in der Dämmerung oder gar im Dunklen fährt.


    Der Windschutz des Touratech Windschild L ist übrigens bedeutend besser als beim normalen original Honda Windschild.


    Laut Touratech Hotline soll übrigens auch die M-Version in den nächsten 4-5 Wochen auf den Markt kommen.

    Ich hatte es gestern auch bei Touratech-West in Aachen gekauft, montiert und abends noch eine Probefahrt gemacht.


    Falls jemand Interesse an einem fast nagelneuen Touratech Windschild S (getönt) hat, kann er/sie sich gerne bei mir melden, da ich es wieder verkaufe. Die Schutzfolie ist sogar noch drauf.

    Ich hatte, noch vor Erscheinen des AT-Reifentests in der aktuellen Motorrad, den CTA2 bestellt und nun auch montiert bekommen.


    Mein erster Eindruck nach ca. 100 km (sehr kurvige Strecke im Bergischen Land + Autobahn zurück):
    - Die AT kippt in Schräglage endlich nicht mehr plötzlich weiter ab, wie es bei dem D610 der Fall war und was mir doch immer ein unsicheres Gefühl vermittelte.
    - Der Reifen scheint bedeutend mehr zu kleben als der D610 und vermittelt somit ein sehr gutes und sicheres Fahrgefühl
    - Der Geradeauslauf auf der Autobahn ist ebenfalls tadellos (allerdings ist meine AT ja noch auf 48 PS gedrosselt und somit nicht schneller als ca. 160 km/h laut GPS)


    Über das Nässeverhalten etc. kann ich bisher leider noch nichts sagen.


    Was mir jedoch negativ aufgefallen ist...
    Ich habe jetzt Vibrationen in den Fußrasten, die ich vorher nicht hatte. Kann es sein, dass mein Reifenhändler einfach nur nicht vernünftig ausgewuchtet hat?


    Ich habe die folgenden beiden Reifen montiert bekommen, obwohl ich für vorne extra die KTM-Spezifikation (also die 54V in Klammern geschrieben) bestellt hatte. Ist das jetzt ein Problem oder könnte rechtlich zu einem werden, wenn ich einen Unfall etc. hätte?