KTM AG meldet Insolvenz an

Wenn ich noch Enduro fahren könnte/wollte;dann führt ja wohl kein Weg an oben genannter Praxis vorbei.

Und die Zweitakter,auch von KTM,sind nun mal Stand der Technik fürs Gelände und eben nicht für die Strasse (emissionsbezogen)

Was ich schade finde ist,daß der Ausstoß von eben diesen stundenweise betriebenen Sportgeräten in kein Verhältnis zu einem Lear Jet oder Superyacht gesetzt wird.

Persönlich würde ich mich wohl eher für eine E Enduro interessieren.

Aber mir reicht mittlerweile mein E Mountain Bike..leise und politisch wohl korrekt..zumindest für Rentner!

Wir haben, speziell bei KTM, ein Problem zwischen den Wünschen der Zielgruppe und den Wünschen der Nicht-Zielgruppe. KTM hat schon immer eine sehr aggressive Werbung gemacht, in meinen Augen vergleichbar mit Red Bull (beide komischerweise aus Österreich). Wenn mein Werbeslogan lautet "Ready to race" und nicht "In Einklang mit der Natur", dann spreche ich Kundschaft an, die genau das will.

Wenn wir mal ehrlich sind, werden doch Verschärfungen von Umweltauflagen von den meisten Motorradfahrern nicht begrüßt, sondern verteufelt. Ich habe noch niemanden erlebt, der sich darüber gefreut hat, dass seit 2025 endlich alle neuen Motorräder Euro 5+ einhalten müssen. Die meisten vermuten doch eher, dass das Motorrad dadurch nur teurer und komplexer wird, nicht besser fährt und auch nicht "besser" klingt. Ich kann mich noch an die verbissen-aggressiven Reaktionen in diesem Forum erinnern, als ich darauf hinwies, dass für mich ein Mopped wie die neue 1000er Honda außen vor ist, weil sie die 95 db-Grenze für Tirol nicht einhält. Sogar bei uns braven Hondafahrern (Slogan: "You Meet the Nicest People on a Honda") tun sich immer wieder viele Leute mit der Haltung hervor, dass ihnen ihr persönlicher Spaß am Ausleben ihres Hobbys wichtiger ist als die Einhaltung von gesetzlichen Vorgaben. Meine Vermutung: Diese "Ich bin ein wilder Hund und was die anderen von mir denken, ist mir scheißegal"-Haltung ist bei KTM-Fahrern im Schnitt noch viel ausgeprägter als etwa bei Honda- oder gar bei BMW-Fahrern. Nun ja, KTM hat diese Erwartungshaltung bis zu einem gewissen Grad selbst gezüchtet, wobei ich auch bei anderen Motorradherstellern keinen kenne, der mit niedrigem Spritverbrauch und geringen Abgaswerten wirbt. Die werben alle mit Freiheit und Abenteuer.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!