Originale Schließzylinder für Givi Koffer

Hallo Zusammen,

ich habe schon hier einige Beiträge gelesen bezüglich Schließzylinders umbau auf Honda Schlüssel. Ein Kumpel von mir hat Givi Trekker Koffer an seinem AT, das möchte er mit der Original Schlüssel betätigen.

Hier sieht Ihr links die Honda Schließzylinder, recht die von Givi:

Der Durchmesser von der Schließzylinders ist nicht identisch, daher müsste so eine schwarze Adapter zu der Honda Schließzylinder auch gekauft werden, aber so wie ich sehe, das gibt's nicht separat. Das meine ich auf dem Bild rechts:

Also ich sehe das so, der Schließzylinder kann umgebaut werden, aber nur wenn ein Honda Sett vorhanden is. Oder gibt es doch ein Honda Telienummer für die Schließzylinder was auch ein Schwarze Adapter für die Einbau beinhaltet?

Wenn man die Bilder hier trauen kann, dann ist das hier ohne:
    https://www.africa-twin-shop.c…a-case-08m70-mje-d03.html

Doch, gibt es. Artikelnummer Honda 08M71-MJE-D01.

Zum Beispiel

Befestigungsrahmen für Schließzylinder
    original Honda Befestigungsrahmen für Schließzylinder passend für: CRF 1000 Baujahr 2016-2019 NX 500 ab Baujahr 2024 CRF1100 ab
    www.motoschuh.de

Die Bestellnummer für die Zylinder hast du richtig rausgefunden.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• Schwarzwald-Elch

Hat den Titel des Themas von „Originale Schließzylinders für Givi Koffer“ zu „Originale Schließzylinder für Givi Koffer“ geändert.

Hi,

das wird leider nicht funktionieren. Ich war mit meinem Givi-Topcase und genau diesem Schloss mit dem Adapter beim Honda-Händler. Problem ist, dass der Öffnungsmechanismus für die Givi-Koffer und die Honda-Koffer (obwohl die auch von Givi erzeugt werden) unterschiedlich ist. In den von Givi passt der Adapter von Honda nicht und somit auch das Schloss nicht. Den Mechanismus gibt es von Honda nicht als Ersatzteil, nur mit einem ganzen Koffer. Jetzt habe ich hier ein Honda-Schloss und den Adapter und kann damit nichts anfangen.

Lg

Alfi

Hallo Zusammen,

yepp, das kann ich bestätigen, das wird klappen. Soeben war bei mir meine Kumpel und wir haben meine Honda schloss zerlegt, und seine Givi auch.

Diese kann man nicht kombinieren. Also nachträglich kein ein Honda Schließzylinder nicht eingebaut werden.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!