Rhythmische Vibrationen im zweiten Gang.

  • #11

    Das ist die Resonanzfrequenz der Scout-Profil. Nicht der Motor. Brummt bei Mir auch Rytmisch. Wenn Du Dich da nich dran gewöhnen kannst dann ist der Scout nix für Dich. Beim TKC70 war das nicht. Aber den mag ja auch nicht jeder 8-)

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #12

    kurzes Feedback :


    nach Reifenwechsel waren die Vibrationen weg. Ich verstehe zwar noch nicht so ganz warum mit gezogener Kupplung oder im 3. Gang alles ok war.
    Auch den Rhytmus verstehe ich nicht ganz (da der Reifen perfekt aufgezogen war), aber das soll mir jetzt egal sein.
    Scheint wohl ein sehr sensibles System verschiedener Vibrationen mit Resonanz zu sein. :think:

  • #14

    Ich hatte sowas bei 50...60 mit den originalreifen. Nach Umbau auf K60 durch nen Motorradteifenprofi inklusive Felgenzentrierung und wuchten wars weg. Jetzt läuft sie glatt bei allen Geschwindigkeiten!

  • #15

    Ich hab K60 Scout auch drauf und hab des auch.
    Das hatte ich allerdings auch bei verschiedene Motorrädern mit dem K60 Scout auch und halte das wegen des Profils als normal. Wenn man weiß, woher es kommt. Und ich kann damit leben, weil ich weiß, wie viel Spaß der Reifen macht. :mrgreen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!