Welcher Tankrucksack?

  • #41


    Sorry, aber gibt auch Foren-Members welche Job-Familie-Kids haben und sich nicht durch alle Beiträge Lesen können.


    Was zum Geier bedeutet die Abkürzung TR?


    Tankrucksack ist auch für mich interessant aber nur die magnetischen. Darum hat die AT ja auch einen kleinen aus Stahl welcher zum Gesamtgewicht beträgt...


    Kudee

  • #45

    Ist nicht der City. Ist der GS


    Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk

  • #46

    Habe auch den SW-Motech GS montiert. Bei normaler Straßenfaht passt er prima. Beim Stehend-Fahren stört er mich schon etwas. Besonders bei steilen Passagen und beim Beschleunigen schränkt er die Bewegungsfreiheit nach vorn deutlich ein.


    Wer damit leben kann: Bewährte SW-Motech-Qualität, gute Verarbeitung, durchdachte Details.

    Schöne Grüße aus Boblas
    Matthias


    Wer sich nicht in Gefahr begibt, kommt darin um. Ernst Bloch (1885-1977)


    [b]Meine Reisen

  • #47

    Ok - vielleicht komm ich ja mit dem City klar


    Weil ich finde die SW Motech Tankrucksäcke mit Ihrem Quicklock auch sehr gut





    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #48

    Meine Tankrucksack-Lösung:


    Wollte keinen so großen Tankrucksack, daher habe ich den Polo Q-Bag Genua Magnettankrucksack gekauft. Der Tankrucksack passt genau auf die Biegung des Tanks und hat die richtige Länge.

    Die vorderen Magnete entfernt, kann man leicht durch einen Schlitz entnehmen. Dann, an den Laschen, Tenax Oberteile befestigt. Als nächstes die beiden Schrauben der vorderen Tankabdeckung durch schwarze Tenax Unterteile M6 ersetzt. Die Magnete von Vorne habe ich noch zusätzlich zu den beiden Magneten hinten, innen in der Mitte im Tankrucksack eingeklebt.


    So lässt sich der Tankrucksack leicht befestigen und wieder abbauen.


    Gruß Meinhard

  • #49

    Hallo Meinhard,


    ich war bis jetzt immer auf der Suche nach einem SW-Motech Quick-Lock Tankrucksack
    Seit gestern habe ich ja die AT und habe alle möglichen von SW Motech an die AT gehalten
    Aber irgendwie war das alles nicht der Hit


    Daher besten Dank für das zeigen Deiner sehr schönen Lösung mit dem Polo Q-Bag Genua Magnet Tankrucksack
    Das könnte auch meine Lösung werden - weil ich dann auch das Kartenfach hätte und 6 Liter reichen mir aus


    großes Kartenfach (ca. 27,5 x 18,5 cm), mit Regenhaube und Tragegriff, L x B x H ca. 31 x 20 x 21 cm
    und das alles für knapp 60 € - http://www.polo-motorrad.de/de…magnet-riemen-125872.html


    Klasse und nochmals Danke :)


    PS: Hast Du noch eine Quelle und genaue Bezeichnung für Deine verwendeten Tenax Oberteile und schwarzen Tenax M6 Unterteile um sie schnell zu bekommen ?
    http://www.tenax24.de/index.ph…&rows=30&type=1&material=

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #50

    Hallo,


    Tenax Oberteile und das tenax Unterteil findest du bei:


    http://www.ebay.de/itm/1x-Tena…10138?hash=item4d2fbd325a


    Bei den Unterteilen 2 Unterlegscheiben einlegen, damit das Oberteil satt einrasten kann.


    Gruß meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!