Bitte um Beratung: Umstieg von ATas auf x-ADV

  • #41

    Hallo Mark, gute 2 Jahre nach der AT habe ich die X ADV gekauft. Eher aus einer Laune heraus. Ich nutze die X ADV für die Runde um den Block, kleine Besorgungen und auch mal Wochenendtouren. Die AT ist für größere Reisen aber besser geeignet. Für mich liegen die Vorteile der X ADV bei der besseren Zugänglichkeit, den niedrigen Schwerpunkt, mehr Agilität in engen Kurven, der praktische Stauraum unterm Sitz und das bessere DCT. Ich finde das DCT bei der X ADV harmonischer abgestimmt wie bei der AT. Ich würde sagen, die X ADV ist einfach praktischer.

    Die AT kennst du ja.

    Welche der Maschinen dir besser liegt, musst du selbst entscheiden. Ich empfehle auf jeden Fall eine längere Probefahrt mit der X ADV. Bei manchen Honda Händlern kann man das Motorrad auch mieten. Habe ich auch für einen ganzen Tag gemacht.

    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß beim fahren und viele unfallfreie Kilometer.

  • #42

    Also ich habe eine der ersten XADV gefahren und war völlig happy mit der Maschine. Damit kann man richtig um die Kurven fegen. Aufgrund der breite nach unten weg Stand ich, rein was die Höhe betrifft mit meinen 175cm auch nicht perfekt. Aber der Schwerpunkt ist deutlich angenehmer als mit der ATAS. Ich habe nämlich im Anschluss eine der letzten SD06 mit DCT gekauft. Die war super, aber einfach zu schwer für mich, vor allem im Gelände. Da habe ich ganz massiv gekämpft. Ich habe die ATAS nach zwei Jahren schweren Herzens wieder verkauft. Vom Motor her ist die ATAS einfach nur geil. Optisch sind sowohl XADV als auch ATAS super. DCT funktioniert bei beiden super gut. Ich fahre heute eine Norden 901. Der Motor und Gelände sicherlich die beste Wahl. Fahrkomfort, Getriebe, Optik und Verarbeitung kommt an Honda aus meiner Sicht nichts ran. Es kommt halt darauf an was Du fahren willst. Gelände - dann ATAS; Pässe Landstraße-da ist die XADV top. Fahr die XADV und las den Bauch entscheiden. Good Luck

  • #43

    Wenn du ins Gelände willst, dann wäre die Transalp (mit tieferlegung evtl.) etwas. Wobei der Xadv ja auch etwas Gelände abkann.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!