Dauerstrom unter der Sitzbank

Hallo in der Runde,

AT CRF 1100 DCT ES 2022

Frage: gibt es eigentlich einen Dauerstrom plus und minus unter der Sitzbank die was direkt von der Batterie unter der Sitzbank führt, da ich einen Trecker einbauen möchte und dieser sollte nicht per Zündung unterbrochen werden.

Oder muss ein Kabel zur Batterie separat gezogen werden.

Bitte um Info

Wenn es so etwas geben sollte, bitte mal mit einen Pfeil oder mit einen X Markieren. Danke für eure Antworten

Guck Mal hier

Gruß mgr

Hilft mir nicht weiter, brauche Dauerstrom und den Minuspol von der Batterie unter der Sitzbank.

Schau dir mal den Beitrag 139 an. Damit solltest du weiterkommen.

ehem. Mitglied

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Alles schön und gut. Alles Bahnhof für mich was Kabel ect. Strom anbelangt.

Vielleicht kann es einer an dem Bild einzeichnen wo ich den Plus-Minus finde den Dauerstrom.

Danke

In Beitrag 158 steht welche Farbe Masse hat und in Beitrag 139 steht welche Farbe Dauerplus (und Schaltplus) haben.

Was brauchst du mehr?

Aber wenn Kabel und Strom nicht so deins ist, dann lass die Finger weg und frag einen, der sich das zutraut, bevor dir die AT abfackelt.

Gruß mgr

Bei Arbeiten an der Fahrzeugelektrik sollte man schon gewisse Grundkenntnisse haben.

In dem von mir verlinkten Beitrag ist der Dauerplus gekennzeichnet, zum Minuspol führt

ein grüner Draht. Zur Sicherheit das Ganze nochmal mit einem Multimeter prüfen.

Wenn du, wie du selbst sagst, keine Kenntnisse hast, dann besser Finger weg, wie mgr

schon bemerkt hat.

Aber was auch immer du da anschließen willst, solltest du dir im Klaren sein, daß ein per-

manent angeschlossener Verbraucher dir unter Umständen bei längeren Standzeiten die

Batterie leerzieht.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

Hallo Fritz,

ich habe direkt an der Batterie abgegriffen und im Werkzeugfach einen zusätzlichen Sicherungskasten verbaut. Für KFZ-Steckdose (unter der Beifahrersitzbank), Alarmanlage, Zusatzscheinwerfer, eine noch unbelegt.

DlzG Günter

Egal welche Farbe Hauptsache Schwarz.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!