Frage zur mögl. Laufleistung Mitas E07

Sowas kann man aber auch "planen". Der Profilverlust kommt ja nicht schlagartig über einen, sondern kündigt sich langsam und schleichend an. Man muss halt 1x/Tag einen Blick auf den Reifen werfen ... aber das macht Biker ja ohnehin, oder?!

Bei einer Alpentour mit meiner KTM vor ein paar Jahren musste ich nach ungefähr 3000 km auch feststellen, dass mein Hinterreifen die Rückkehr wohl nicht mehr erleben wird und ich unterwegs Ersatz benötigen werde ... also hab ich die darauffolgenden 2 Tage meine Augen offen gehalten, immer dann wenn ich durch nennenswerte Ortschaften gefahren bin ... einen Pneumatico (Italien) oder revendeur de pneus (Frankreich) findet man dort ja auch ... und siehe da, bei der Ortsdurchfahrt von Aosta hab ich einen ebensolchen entdeckt und 1,5 Stunden später bin ich mit einem neuen Dunlop Meridian davongerollt.

Sicher, hat mit allem drum und dran € 315 gekostet ... aber die Alternative wäre gewesen, dass ich dann einen halb abgefahrenen HR zu Hause herumliegen hätte, der mir Platz wegnimmt und den ich dann wegen der paar Millimeter Restprofil eh net gerne wieder aufziehen lassen würde, was ja dann auch nochmal extra kostet.

ich überelg nochmal ne Runde und komme dann evtl. auf dich, Dölle zu im Mai. :)
    Reifenwechsel im Urlaub find ich prinzipiell auch unnötig und wenn ich erst die Felgen selber ausbauen kann, kostet mich nen Reifenwechsel 40€ und 10 Minuten Fahrt.. Dafür kann ich dann auch beruhigt jetzt erst neue Reifen aufziehen lassen und dann nochmal die "alten" abfahren.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!