D610 - Mindesprofiltiefe

  • #11


    Dann brennt bald dein Bremslicht durch :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #12

    :lol: :lol: :clap: ...der war gut.


    Hatte schon gedacht - du macht irgendwas falsch: vorn 4,5 tkm und fast runter; aber jetzt ist wieder alles gut. :drool:
    .......bin ja auch öfter auf kaltem Asphalt gefahren - da rubbel er sich eben ab. Wenn jetzt der Hochsommer kommt, halten sie noch ´ne Weile. :roll:

  • #14

    Habe heute extra nachgemessen. In der aktuellen Satz sind nach 4200km noch 6mm hinten in der Mitte, und vorne 4mm in der Mitte.
    Aber fangen an bereits jetzt zu rutschen , und dank Manfred kommen nun die Trailsmarts dran.

  • #15

    Die letzten Tage waren reifentechnisch spannend.
    Gestern ein Nagel im Pneu, der aber glücklicherweise grad nicht durchging und davor die erste richtige Regenfahrt.
    Nach einem Gewitter fuhr ich bei Regen heimwärts.
    Das Fahrgefühl mit dem D610 ist katastrophal!
    Bin ich ob der vielen negativen Kommentare zu diesem Reifen schon übernervös oder ist der D610 wirklich so beschissen?
    Ich hatte selbst bei Geradeausfahrt mit 80kmh auf der regennassen Autobahn den Eindruck der Reifen macht das ganze Motorrad instabil und vermittelt einen sehr unsicheren Eindruck.
    Bin wie auf rohen Eiern und ohne Schräglage heimgeritten.
    Puuhhh...
    Don

  • #16


    Jupp.
    Nach 4000km Pendelbetrieb zur Arbeit keine Auffälligkeiten, dabei notgedrungen fast nur morgens und abends unterwegs.
    Straße war diverse Male entweder gerade am abtrocknen oder nass.
    Wer mit dem Reifen nicht heil nach Hause kommt, sollte eventuell mal seine Fahrweise bei widrigen Witterungsbedingungen überdenken.
    Da können meiner Ansicht nach nur mehrere ungünstige Faktoren zusammengekommen sein, denn so mies ist der D610 wirklich nicht, als dass man ihn allein dafür verantwortlich machen könnte.
    Nachfrage nach "jungen Gebrauchten" im Biete-Forum kommt ja auch nicht von ungefähr ;)

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #17

    Kommt ja auch drauf an, wo man fährt. Bei mir hat es im Februar/März dauern genieselt und es war kalt und ich hatte keine Rutscher. Aber ich bin ja bekannte Schnecke :shifty: Wenn's richtig Schütter is der D610 aber sicher überfordert. Aber auch da: Mit dem schon ziemlich abgefahrenen TKC70 bin ich vor 2 Wochen mit 150 auf der B9 ohne Bedenken durch ein Gewitter geblasen. Das würd ich im Wald so sicher nicht machen.


    Mein Tip: Bringt es hinter Euch, und macht was Anderes drauf.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #18


    Wenns richtig schüttet, bin ich schon vor dem Reifen überfordert :lol:
    Berufsverkehr außerorts... blendet bei Regen wie Teufel, dazu die sowieso schon eingeschränkte Sicht durchs Visier :?
    Kategorie Wolkenbruch konnte ich bisher aber zeitlich umgehen, würde da eh irgendwo anhalten, falls ich doch mal reinfahre.


    "Interessant" fand ich aber Spritzwasser, dass zwischen Gabel und Tank hochgewirbelt am Helm landet :doh:
    Bisschen wie Regenfahrt ohne Regen.

    VG,
    Micha


    CRF1000L, ABS, Victory Red

  • #19


    Da kann der Reifen jetzt aber nix für...: Fenderverlängerung, Grosse Wanne + Tankrucksack, und Ruh is .... aber ich kann mich noch an die Kommentare erinnern als ich im März mal über die 'Dreckschleuder' gelästert habe :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #20


    Gut zu lesen, dann kann ich ja erst mal die Originalbereifung runterfahren. Auf meinem aktuellen Motorrad habe ich den Pirelli Angel GT. Und trotzdem fahre ich nicht besonders gern im Nassen.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!