Gewindegröße der Bremsentlüftung?

Nee, ich kauf die gar nicht. Dafür ist mein Lager zu gut gefüllt...😁

Will nur vor dem Sortieren und Aufschrauben sicher sein.

Allerdings ist auch die Stahlbus-Tabelle nicht immer korrekt. Hab schon 2 Exemplare gehabt, wo es nicht passte - trotz ganz eindeutiger OEM-Bremse.

Also nochmal: Jemand schon getauscht oder aus anderen Gründen gemessen? Zugriff auf ET-Katalog von Honda?

LG

Roman

Wieso "hingegen"?

M bedeutet metrisch, 8 ist der Durchmesser, 1,25 ist die Steigung, 16 ist die Gewindelänge.

Die Angaben sind also gleich, nur fehlt einmal die Längenangabe, wobei es technisch problemlos wäre, wenn das Gewinde etwas länger ist.

Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:

Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

Häh? Ich habe doch geantwortet, dass es die gleiche Größe ist. Was genau willst du eigentlich jetzt wissen?

Da stand exakt "M8". Das ist weder die Gewindesteigung noch eine Mindestlänge. Insofern war das für mich nicht ausreichend.

Dank trotzdem erst mal dafür. Es war ein Anfang, und nun hat Honda mir bestätigt: M8x1,25x16.

Voila, Fakten auf dem Tisch.

Dank vorheriger Erfahrungen mit Bremssattelversionen und Falschangaben bei Lieferanten im Aftermarket hab ich halt obige Frage gestellt und nun auch alle Infos zusammen.

Dank an alle, die hier beigetragen haben! ❤️

LG

Roman

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!