Erfahrungen mit dem CTA2

  • #61

    Okay, am Vorderrad hat mich das auch nicht weiter gestört, am Hinterreifen aber schon. Dort waren auf der GS nach 3000km Höhenunterschiede von mehreren Millimetern, also nicht zu vernachlässigen. Ich bin darauf nur noch den Bridgestone BW501/502 gefahren, der war zwar nicht Spitzenklasse aber total unkompliziert.
    Ich werde dem Conti aber noch einmal eine Chance geben....
    Reifendruck soll lt. Conti Vertreter beim CTA2 immer bei 2,9 gehalten werden, da er sonst zur Sägezahnbildung neigt. Daher hat man meinen auch nicht mehr auf Kulanz getauscht, hatte nur 2,7 gefahren.

    Gruß
    Cord

  • #62

    In der Freigabe von Continental vom 27.06.2016 steht:
    2,0/2,5 ohne Gepäck bzw. Sozius
    2,0/2,8 mit Gepäck bzw. Sozius


    Diese Werte gelten für den CTA2, TKC70 und TKC80!


    Das sind dieselben Werte, die im Honda-Handbuch auch für den Dunlop D610 stehen.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #63

    Hallo,


    ich kann dem Reiseendurist nur zustimmen. Ich bin in den letzten 5 Monaten rund 15 Tkm gefahren.
    Ich benutze das Mopped als Nachfolger meiner TDM900 zu 99% als Reise-/ Straßenmaschine.
    Der Reifen klebt wie Mist - dafür dass es ein "Enduroreifen" ist.
    Die Sägezahnbildung hat mich wie bei anderen Reifen nie gestört - ist eben so.
    Bei VR 2,4 und HR 2,8 Bar im Solobetrieb fühle ich mich wohl auf dem Mopped.
    Gehalten hat der Reifen 11 Tkm im legalen Bereich.
    Der Roadattack auf der TDM 900 war immer nach rund 6Tkm alle.
    Ich bin mit dem Reifen sehr zufrieden.


    Zu den Reifendrücken kann ich aus meinem Empfinden nur sagen, dass mir der D610 bei diesen Drücken
    auch besser gefallen hat als bei "Handbuchvorschlägen".

    Gruß Ralf


    Das Leben ist wie Radfahren - hört man auf zu Strampeln fällt man um........

  • #64


    Mein Wert gilt ja auch nur für die 2007er GS...

    Gruß
    Cord

  • #65

    Weiß ich und ich habe auch nichts anderes behauptet.


    Mir war das nur aufgefallen, dass die 3 Continental-Reifen lt. Freigabe denselben Druck haben und dass der sogar derselbe ist, wie im Honda-Handbuch.


    Praktisch: Continental-Reifen montieren und sonst nichts beachten müssen.


    Und wenn nun einer mit anderem Druck bessere Erfahrungen gemacht hat, würde mich das sehr interessieren.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #66

    Ich fahre bei Motorrädern dieser Gewichtsklasse eigentlich immer 2,5 bar vorne und 2,8 bar hinten und bin damit recht zufrieden.


    In der kühleren Jahreszeit ... also so ab Ende Februar/Anfang März bis ca. Ende April und jetzt im Oktober/November nehme ich wenige Zehntelbar Druck heraus, damit der Reifen durch walken besser wärmer wird. Aber unter 2,3/2,5 bzw. 2,6 Bar komme ich eigentlich auch dann kaum.


    Druckmessung immer bei kaltem Reifen. Sollte es mal dazu kommen, dass ich den Reifendruck im warmen Zustand messen muss (z.B. nach einer Schotteretappe die ich mit abgesenktem Luftdruck gefahren bin und dann den Druck wieder auf Asphaltbedingungen anheben will), dann gehe ich von einer Druckerhöhung aufgrund der Erwärmung von 0,3-0,4 bar aus.

  • #67

    Hallo,
    habe auf dem Conti Trail Attack 2 jetzt etwas über 4000 km drauf. Ich bin auch sehr zufrieden mit dem Reifen. Gute Haftung, noch nie ging mir der Reifen im Trockenen als auch bei Regen weg. Gute Kurvenstabilität, gutes Handling im Vergleich zu meiner V Strom Bereifung Metzeler Tourance Next etwas unhandlicher. (Vielleicht liegt es auch am größeren Vorderrad der Afrika Twin). Ich wundere mich das der Vorderreifen made in Korea und der Hinterreifen made in Germany ist. Für mich macht der Hinterreifen einen besseren Eindruck. Wenn ich stehend Fahre ca bei 50km/h und auf das Vorderrad schaue bemerke ich ein leichtes eiern auf dem Profil , als wenn das Rad einen Achter (Schlag ) hätte. Aber beim Fahren ist davon nichts zu spüren. Die Laufleistung dürfte auch hoch liegen ,
    ca. 10000-12000 km.

  • #68


    Jup, das hab ich auch sofort beim Auswuchten beim Händler gesagt.
    Das liegt aber, so der Händler an der Profilierung und ist eine optische Täuschung! Hat sich auch beim von Hand drehen bestätigt...


    Hab ihn jetzt 300km drauf und bin von Anfang an super zufrieden - sogar auf Schotterstraßen war er nicht schlechter als der D610.



    Gruß Frank ;)

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #69

    Tach zusammen,


    weiß vielleicht jemand die Profiltiefe der CTA 2 im Neuzustand? Habe vergessen zu messen und im Netz finde ich unterschiedliche Angaben.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!