Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin
-
-
-
-
-
#63 Ich glaube auch dass es nur eine Schreibfehler auf diese Händler Homepage war, und über die zwei Versionen bin ich auch ein bisschen skeptisch.
Denke es wird nur eine geben, mit oder ohne Dct und vielleicht ein "Adventur Kit" mit Koffer und bla bla bla...
Bei der österreichischen AT Forum steht als Termin für Daten und Preisen "24.7 oder eine Woche später"
Das leiden hat bald ein Ende. -
#64 Zitat von Masix27Ich glaube auch dass es nur eine Schreibfehler auf diese Händler Homepage war, und über die zwei Versionen bin ich auch ein bisschen skeptisch.
Denke es wird nur eine geben, mit oder ohne Dct und vielleicht ein "Adventur Kit" mit Koffer und bla bla bla...
Bei der österreichischen AT Forum steht als Termin für Daten und Preisen "24.7 oder eine Woche später"
Das leiden hat bald ein Ende.mit dem 24.7. ist glaube ich nur der nächste Termin für einen neuen Teaser gemeint, indem man aber hoffentlich viel mehr sieht!
Glaube auch eher an Mitte August um Daten wie Preise etc. zu erfahren, leider! -
-
#65 24.07. bezog sich eher auf ein weiteres Video der Kampagne...
Bob war schneller...Das 2 Varianten kommen ist sehr wahrscheinlich. Der Prototyp auf den Messen hatte immer eine durchgängige Sitzbank, die aufgetauchten Schwarzweiß-Bilder aber immer eine geteilte. Es war auch davon die Rede, dass die Offroadversion jetzt August/September released wird, die zivile Onroad dann erst nächstes Jahr. Auch das Vorderrad auf den SW-Bildern wirkte kleiner als beim Messemodell, was ebenso auf Offroad mit 21" und Onroad mit 19" Vorderrad schließen lässt.
-
#66 Zitat von Tingeltangelbobmit dem 24.7. ist glaube ich nur der nächste Termin für einen neuen Teaser gemeint, indem man aber hoffentlich viel mehr sieht!
Glaube auch eher an Mitte August um Daten wie Preise etc. zu erfahren, leider!Das stimmt,hab in Ruhe alles wieder gelesen und hab verstanden, es war wohl ein bisschen Euphorie in spiel..
-
-
#67 Zitat von Ryker24.07. bezog sich eher auf ein weiteres Video der Kampagne...
Bob war schneller...Das 2 Varianten kommen ist sehr wahrscheinlich. Der Prototyp auf den Messen hatte immer eine durchgängige Sitzbank, die aufgetauchten Schwarzweiß-Bilder aber immer eine geteilte. Es war auch davon die Rede, dass die Offroadversion jetzt August/September released wird, die zivile Onroad dann erst nächstes Jahr. Auch das Vorderrad auf den SW-Bildern wirkte kleiner als beim Messemodell, was ebenso auf Offroad mit 21" und Onroad mit 19" Vorderrad schließen lässt.
Über eine 19zoll Version hatte ich auch irgendwo gelesen.Ich dachte mir nur dass Honda mit Crossrunner,Crosstourer und die nc750 diese Segment schon gut bedeckt hat, ich meine Straßen orientierten Adventur Bike
Aber danke, eine update ist immer willkommen. -
-
-
#69 Verstehe gar nicht, warum so viele auf der Marketingstrategie rumhacken? Ich finde es ok und unterscheidet sich nicht groß von denen einiger Automobilmarken. Wenn eine lange überfällige Neuauflage eines Klassikers in den Startlöchern steht, gibt es auch dort immer wieder Appetizer, um die Kunden bei der Stange zu halten...
Honda hat sich zwangsläufig selber unter Druck gesetzt, weil sie das DCT implementieren und damit ein Alleinstellungsmerkmal zum bekannten Einheitsbrei der anderen Hersteller (800/1200 GS, 800 Tiger) bringen wollte. Ohne DCT sollte die AT doch schon 2014 in den Läden stehen. Nun gibts eben erst ab August Daten & Fakten und wahrscheinlich September dann was zum Anfassen (falls überhaupt zu jedem Händler eine komnt beim globalen Serienanlauf...).
@Masix: das was Honda aktuell am Start hat, taugt doch durchgängig nur fur Asphalt und maximal leichte Schotterpisten. Crosstourer - zu schwerfällig, zu viel Speck. Crossrunner alt - auch eine Pummelfee, recht sportliche Sitzposition, 4Ventil-Umschaltung angeblich recht ruppig, Gussfelgen. NC700/750 - 17er Gussfelgen v+h, viel zu schwer (niedriger Schwerpunkt holt es wieder etwas raus), Federung nicht wirklich tauglich für offroad, ist onroad schon zu hart und überdämpft ausgelegt.
Rein vom Prinzip wird man sich wohl bei der zivilen Version an den Komfortpunkten der 12er GS/1000er V-Strom orientieren. Wenn es so kommt wie gemunkelt, haben sie ja noch ein gutes halbes Jahr Zeit, einen on-offroad Hybriden auf die Beine zu stellen, der wie die alte AT für beide Zwecke geeignet ist, ohne eine kompromisslose Bergziege zu sein, die dem Fahrer viel Leidensfahigkeit abverlangt.
-
#70 Zitat von RykerHonda hat sich zwangsläufig selber unter Druck gesetzt, weil sie das DCT implementieren und damit ein Alleinstellungsmerkmal zum bekannten Einheitsbrei der anderen Hersteller (800/1200 GS, 800 Tiger) bringen wollte. Ohne DCT sollte die AT doch schon 2014 in den Läden stehen.
Habe vom Honda Händler gehört, das Honda vor ca. 2 Jahren schon eine Africa Twin fast fertig hatte.
Die soll aber vom Motor und anderen Sachen so schwach gewesen sein soll, das Honda gesagt haben soll, so kommt die nicht auf den Markt und wird komplett nochmal neu gemacht! -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!