Ganz Äpfel mit Birnen nicht. Stärker ist die KTM nur auf der Straße, und leichter auch nicht:
KTM 1190 Adventure R
150 PS/9600 U/min (Motorrad-Online: 147 PS)
122 Nm/7300 U/min
Geländemodus:
99 PS/8800 U/min
93 Nm/4100 U/min
Gewicht (KTM): 217 kg ohne Kraftstoff (Tankinhalt 23 l = ca. 18 kg), (Motorrad-Online: 244-254 kg)
Vergleicht man den Rest der Konkurrenz (mit Speichenrädern), steht die AT nicht schlecht da:
F 800 GS
85 PS/7500 U/min
83 NM/5750 U/min
Gewicht: mit 90 % Tankinhalt: 214 kg (Angaben in Motorrad-Online: 222-225 kg)
F 800 GS Adventure
85 PS/7500 U/min
83 NM/5750 U/min
VR/HR 21/17
Unterschiede zur F 800 GS: statt 16 l Tankinhalt 24 l, Heckrahmen verstärkt, Windschild breiter, Fußrasten breiter, Fußbremshebel mit Erhöhung, Motorschutzbügel, Kofferhalter, Sitzbank
Gewicht mit 90 % Tankinhalt: 229 kg (Angaben in Motorrad-Online: 241-255 kg)
Triumph Tiger 800 XCx
95 PS/9250 U/min
79 Nm/7850 U/min
Gewicht (Triumph, fahrbereit): XC 218 kg, XCx 221 kg, XCa 221 kg (Motorrad-Online: 225-232 kg)
BMW R 1200 GS
125 PS/ 7700 U/min
125 Nm/6500 U/min
Gewicht (BMW, Gußräder): 238 kg, R1200 GS Adventure (Bmw, Speichenräder): 260 kg.
LG
roadrunner.