Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin

  • #201


    Gib den Link bei Google ein und lass das Suchergebnis übersetzen, oder gleich hier (müsste funktionieren):


    https://translate.google.de/tr…/%3Fp%3D99025&prev=search


    Manche Infos stecken drin, ist aber auch viel Sprachsalat dabei. Gut ist aber, dass ich alle 29 Fotos durchklicken kann, wenn ich eins geöffnet habe. Das ging bei mir auf der Originalseite nicht.

    Einmal editiert, zuletzt von Zoso ()

  • #203

    hallo zusammen,
    habe gerade erfahren, dass die ersten at erst ende dezember zu den
    händlern kommen und das sind nur die vorführer. "echte" kundenmotorrädern,
    für die vorbesteller (so wie ich) erst im januar. also nichts mit unterm
    weihnachtsbaum :x


    gruß jens

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #204

    Hallo Jens.


    Man, das ist echt schade, daß Honda, dir so Weihnachten vermasselt. ;)


    Das deckt sich, mit dem was mein freundlicher HH, der zu mir sagte. Das Honda Deutschland die Händler schon arg im Regen stehen lässt, er hat auch zwei, die bei ihm vorbestellt hatten, bevor es überhaupt möglich war zu bestellen.
    Die haben eine blanko Bestellung unterschrieben da stand noch nicht einmal ein Preis fest.
    Und die jetzt auch warten müssen, erst hieß es, es würde Mitte Oktober, bis die ersten kommen werden und jetzt das.
    Er beschwerte sich auch, das im Winter die Vorführer kommen würden, er bekäme sogar 3 davon, wenn die meisten Händler ihren wohl verdienten Urlaub machen. :roll:
    Keine Ahnung was das für eine Politik ist.


    Schönen abend trotzdem


    Gruß sapics

  • #208

    Hallo Zusammen,
    ich habe einen wirklich langen Artikel auf bikeundbusiness.de gefunden, hier ein paar Häppchen daraus, die ich so noch nicht bei uns gelesen habe:


    Reifen:
    Dunlop-Enduro-Reifen in den Dimensionen 90/90-21 und 150/70-18 sind in der Erstausrüstung auf den Speichenfelgen montiert. Die spezielle Laufflächenmischung und das grobstollige Profil sollen auf Asphalt wie im Gelände hinsichtlich Gripp und Traktion einen überzeugenden Performance-Kompromiss leisten.


    Zubehör (die Steckdose kostet dann wohl extra):
    Original-Zubehör wird für die neue Enduro in umfassender Auswahl angeboten, unter anderem Heizgriffe, Packtaschen, Topcase, getönte Windscheibe, höhere/breitere Windscheibe, zusätzliche Fahrtwindabweiser, Beifahrer-Komfort-Zubehör, DCT-Fußschalthebel, 12 Volt-Bordsteckdose, Nebel-Zusatzscheinwerfer plus Schutzbügel, Felgendekor, Alarmanlage.


    Falls ihr mehr Details wissen wollt:
    http://www.bikeundbusiness.de/…om_bikes/articles/508432/


    Beste Grüße
    Peter

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #209

    Danke für den Beitrag! Ich lese immer nur super und leicht und Gewichtserleichterung... Trotzdem hat die Kiste 232 kg. Was hat die letzte AT gewogen incl. 23L Benzin?


    Kudee

  • #210


    Die RD 07a 228 kg incl. 23 l Benzin


    https://de.wikipedia.org/wiki/…rica_Twin#Modellvergleich


    Man sollte beim Vergleichen die Basisversion der neuen Africa Twin nehmen, wiegt 228 kg vollgetankt. 232 kg erst mit ABS und Traktionskontrolle. Hatte die RD07a nicht.


    Eben noch mal geschaut: KTM Adventure 1150 mit ABS und 23 l Benzin 235 kg


    Andreas

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!