Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin

  • #211

    ... also Gleichstand bei gleicher Technik, allerdings mit 4,2 Liter Sprit weniger bei der Neuen (trocken 208 neu zu 205 alt).
    Wodurch wird der ganze Leichtbau denn dann wieder "aufgefressen"?
    hmmmmm .....

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #212


    Danke Peter!


    Artikel sagt, der Heckrahmen ist für eine Gewichtzuladung von 30 kg ausgelegt. Ist das ausreichend? Habe da selber zu wenig Erfahrung.


    Andreas

  • #213



    bei gleicher technik ????????

    Honda CRF 1000 Afrika Twin, Tricolor, Schalter

  • #214

    klar hat die neue ein paar Pferdchen mehr und dank Einspritzung einen niedrigeren Verbrauch. Nur werkelt da ein Triebwerk welches doch sehr kompakt gebaut ist verglichen zu einem V2 und somit ist die Frage doch berechtigt warum die Kiste so schwer ist?


    Eigentlich habe ich die "Kiste" innerlich doch noch nicht ganz gekauft , hoffe noch Yamaha macht den besseren Job aber ärgere über:


    -Warum kein grosser Tank? Könnte Plastik sein und somit leicht und ich könnte selber entscheiden wieviel ich Tanke wegen dem Gewicht. Hat jemand was gelesen über Benzinpumpe?
    -Warum kein Alu-Rahmen wie die Motocrosser von dem das Ding ja Abgeleitet wurde?


    Ich nehme an das Ding hat einen Kat? Was ist mit verbleitem Benzin oder solches mit niedriger Oktan Anzahl? Was mache ich da wenn ich mal über Europa hinauskomme? Und froh bin wenn es überhaupt Benzin gibt? http://www.kudee.com/travellin…sia2013/centalasia_6.html


    Aber DCT hat sie..............., braucht kein Mensch; sorry, keiner der True Adventue fährt; nochmals sorry, ich zumindest nicht ;)


    Gruss Kudee


    http://www.kudee.com

  • #215


    Nein! Obwohl da sicher Tolleranz bei ist. Es seidennt, damit ist nur das Topcase gemeint. Aber für ne Fernreise würde ich die HONDA-Koffer eh nicht ranhängen. Die wackeln in dem neuen Filmchen ja leer schon genug rum, weil Sie wohl nur eingehängt sind. Schau mer mal was TT bieten wird.

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #216


    Ach, da werd ic hdoch gleich wieder sentimantal....Zentralasien :D Keine Sorge. im Iran, Russland, Mongolei, Pakistan und Indien gibt es ordentliche Sprit, wenn es welchen gibt. Ist höchstens in Afrika ein Thema und dann eher wegen Wassergepansche. Da sollte die Elektronik aber mit zurecht kommen. Aber wie man sieht, fahren die wahren Kenner je sowieso XT :lol:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #217


    Er:Ich mag keine Pilze... Sie:Warum, schon probiert?.... Er: Nee, aber ich mag sie einfach nicht....

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • #218

    @ Strike: Mit gleicher Technik meinte ich nur beide ohne ABS und DCT.
    LG
    Peter


    ... ich überlege nur wo die Kilos sind, die an Gabel, Motor, etc. eingespart wurden. Ein Teil wird sicher der Auspufftopf an Euro 4 verschlingen.

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #219


    a
    Also Ich hab's schon bei 2 HONDA's mit DCT probegefahren, und das nicht nur 2 KM. Darf ich jetzt sgen, dass ich keins brauche und mir daher die Kosten/Gewicht/Komplexität schenke oder ist das politisch nicht korrekt?

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #220


    Macht Euch keinen Stress. Darf doch jede/r mit seiner Entscheidung glücklich werden.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!