Neuigkeiten zur True Adventure bzw Africa Twin
-
-
-
#212 Zitat von erlesenHallo Zusammen,
ich habe einen wirklich langen Artikel auf bikeundbusiness.de gefunden, hier ein paar Häppchen daraus, die ich so noch nicht bei uns gelesen habe:Reifen:
Dunlop-Enduro-Reifen in den Dimensionen 90/90-21 und 150/70-18 sind in der Erstausrüstung auf den Speichenfelgen montiert. Die spezielle Laufflächenmischung und das grobstollige Profil sollen auf Asphalt wie im Gelände hinsichtlich Gripp und Traktion einen überzeugenden Performance-Kompromiss leisten.Zubehör (die Steckdose kostet dann wohl extra):
Original-Zubehör wird für die neue Enduro in umfassender Auswahl angeboten, unter anderem Heizgriffe, Packtaschen, Topcase, getönte Windscheibe, höhere/breitere Windscheibe, zusätzliche Fahrtwindabweiser, Beifahrer-Komfort-Zubehör, DCT-Fußschalthebel, 12 Volt-Bordsteckdose, Nebel-Zusatzscheinwerfer plus Schutzbügel, Felgendekor, Alarmanlage.Falls ihr mehr Details wissen wollt:
http://www.bikeundbusiness.de/…om_bikes/articles/508432/Beste Grüße
PeterDanke Peter!
Artikel sagt, der Heckrahmen ist für eine Gewichtzuladung von 30 kg ausgelegt. Ist das ausreichend? Habe da selber zu wenig Erfahrung.
Andreas
-
-
-
#214 klar hat die neue ein paar Pferdchen mehr und dank Einspritzung einen niedrigeren Verbrauch. Nur werkelt da ein Triebwerk welches doch sehr kompakt gebaut ist verglichen zu einem V2 und somit ist die Frage doch berechtigt warum die Kiste so schwer ist?
Eigentlich habe ich die "Kiste" innerlich doch noch nicht ganz gekauft , hoffe noch Yamaha macht den besseren Job aber ärgere über:
-Warum kein grosser Tank? Könnte Plastik sein und somit leicht und ich könnte selber entscheiden wieviel ich Tanke wegen dem Gewicht. Hat jemand was gelesen über Benzinpumpe?
-Warum kein Alu-Rahmen wie die Motocrosser von dem das Ding ja Abgeleitet wurde?Ich nehme an das Ding hat einen Kat? Was ist mit verbleitem Benzin oder solches mit niedriger Oktan Anzahl? Was mache ich da wenn ich mal über Europa hinauskomme? Und froh bin wenn es überhaupt Benzin gibt? http://www.kudee.com/travellin…sia2013/centalasia_6.html
Aber DCT hat sie..............., braucht kein Mensch; sorry, keiner der True Adventue fährt; nochmals sorry, ich zumindest nicht
Gruss Kudee
-
-
#215 Zitat von ZosoDanke Peter!
Artikel sagt, der Heckrahmen ist für eine Gewichtzuladung von 30 kg ausgelegt. Ist das ausreichend? Habe da selber zu wenig Erfahrung.
Andreas
Nein! Obwohl da sicher Tolleranz bei ist. Es seidennt, damit ist nur das Topcase gemeint. Aber für ne Fernreise würde ich die HONDA-Koffer eh nicht ranhängen. Die wackeln in dem neuen Filmchen ja leer schon genug rum, weil Sie wohl nur eingehängt sind. Schau mer mal was TT bieten wird.
-
#216 Zitat von kudeeklar hat die neue ein paar Pferdchen mehr und dank Einspritzung einen niedrigeren Verbrauch. Nur werkelt da ein Triebwerk welches doch sehr kompakt gebaut ist verglichen zu einem V2 und somit ist die Frage doch berechtigt warum die Kiste so schwer ist?
Eigentlich habe ich die "Kiste" innerlich doch noch nicht ganz gekauft , hoffe noch Yamaha macht den besseren Job aber ärgere über:
-Warum kein grosser Tank? Könnte Plastik sein und somit leicht und ich könnte selber entscheiden wieviel ich Tanke wegen dem Gewicht. Hat jemand was gelesen über Benzinpumpe?
-Warum kein Alu-Rahmen wie die Motocrosser von dem das Ding ja Abgeleitet wurde?Ich nehme an das Ding hat einen Kat? Was ist mit verbleitem Benzin oder solches mit niedriger Oktan Anzahl? Was mache ich da wenn ich mal über Europa hinauskomme? Und froh bin wenn es überhaupt Benzin gibt? http://www.kudee.com/travellin…sia2013/centalasia_6.html
Aber DCT hat sie..............., braucht kein Mensch; sorry, keiner der True Adventue fährt; nochmals sorry, ich zumindest nicht
Gruss Kudee
Ach, da werd ic hdoch gleich wieder sentimantal....Zentralasien Keine Sorge. im Iran, Russland, Mongolei, Pakistan und Indien gibt es ordentliche Sprit, wenn es welchen gibt. Ist höchstens in Afrika ein Thema und dann eher wegen Wassergepansche. Da sollte die Elektronik aber mit zurecht kommen. Aber wie man sieht, fahren die wahren Kenner je sowieso XT
-
-
#217 Zitat von kudeeAber DCT hat sie..............., braucht kein Mensch; sorry, keiner der True Adventue fährt; nochmals sorry, ich zumindest nicht
Gruss Kudee
Er:Ich mag keine Pilze... Sie:Warum, schon probiert?.... Er: Nee, aber ich mag sie einfach nicht....
-
-
-
#219 Zitat von JumpstumperEr:Ich mag keine Pilze... Sie:Warum, schon probiert?.... Er: Nee, aber ich mag sie einfach nicht....
a
Also Ich hab's schon bei 2 HONDA's mit DCT probegefahren, und das nicht nur 2 KM. Darf ich jetzt sgen, dass ich keins brauche und mir daher die Kosten/Gewicht/Komplexität schenke oder ist das politisch nicht korrekt? -
#220 Zitat von HaraldS50
a
Also Ich hab's schon bei 2 HONDA's mit DCT probegefahren, und das nicht nur 2 KM. Darf ich jetzt sgen, dass ich keins brauche und mir daher die Kosten/Gewicht/Komplexität schenke oder ist das politisch nicht korrekt?Macht Euch keinen Stress. Darf doch jede/r mit seiner Entscheidung glücklich werden.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!