Wird die Jungbluth Sitzbank mit der Zeit weicher?

Moin zusammen,

Frage in die Runde: Wird die Jungbluth Sitzbank mit der Zeit weicher?

Habe mir eine machen lassen, weil sie überall hoch gelobt wird, und bin erschrocken wie hart die doch ist.

Gestern mal die erste 2 Std.Tour gemacht...hm, für meinen Geschmack mehr so geht so...

Legt sich das nach einigen Kilometern?

Bin für jeden Tipp dankbar.

Tendiere gerade zur Isotta. Letztes habe ich die probesitzen dürfen, und dachte jo, schön Sofamodus. So kann man von Hamburg nach Bayern ohne Pause...

LG :wboy:

Ach, falls sich jemand dran stört das ich das hier einfach reinhaue...sorry, bin der neue und habe im Sitzbankbereich nix zum schreiben gefunden...konnte nur lesen🤷

Einmal editiert, zuletzt von Schwarzwald-Elch () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Matthias Scheele mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Ich hatte eine Sitzbank von Jungbluth auf meiner Tenere. Die war auch sehr hart, was für längere Touren sehr von Vorteil war. Weicher ist sie nach 24.000 km nicht geworden. Dann habe ich das Moped abgegeben.

Wo ist der Vorteil wenn der Hintern nach 2 Std.anfängt Stress zu machen? Dann hätte ich auch die originale weiterfahren können. Die Beckenknochen machen mich irre...da wünschte ich mir eine weichere Bank. Dann ist das Problem nicht da. Habe gerade mal testweise die Isotta bestellt. Mal schauen...teste beides und eine wird hier vielleicht bald zu Kauf angeboten...

Danke aber schon mal für sie Rückmeldung 👍

Hey Matthias Scheele

ich glaube nicht das dich die Frage und die zu erwartenden Antworten weiterbringt. Die einzige zielführende Aktion wäre Kontakt mit Jungbluth aufzunehmen und dein Problem mit ihm zu klären.

Meine Sitzbank ist nach 60 000 km immer noch so geil wie am Anfang, breiter und höher als das Orginal und schön straff für eine klare Rückmeldung beim Kurven drücken.

Die Jungbluth Sitzbank meiner XRV hatte auch nach über 40 000 nichts an Form und Komfort eingebüßt.

Alles für den Arsch Grüße

HeinoAT

Manchmal

sind es nur ein paar Zeilen die uns den Tag verschönern

Warme Worte für den ganzen Tag

Ein kleiner Gruß von ganzem Herzen ❤

Und zwischen den Zeilen ist ein Zauber verborgen, der aus Wolken Zuckerwatte und aus Sorgen Pusteblumen macht.

lion , das habe ich bereits getan...habe erst die Standard Höhe gehabt...das war meiner Meinung nach schlimmer als die Originale Sitzbank.

Habe jetzt 2 cm Erhöhung drauf, und das ist schon mal deutlich besser. Aber bei 700 € + Originale Sitzbank sollte alles passen. Ich fahr am Wochenende noch mal eine größere Tour...dann kieken wa ma wat dabei rauskommt. Nächste Woche mache ich das noch mal mit der Isotta und dann entscheiden welche bleibt.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!