Erfahrungen mit kurviger.de

Naja, meines Erachtens ist es ganz einfach. Wenn Du nichts hinsichtlich der Navigation ändern willst und Du mit der kostenfreien Version klar kommst, dann bleib dabei. Der (für mich) wesentliche Unterschied zu den Bezahlabos ist, das Du die + Version unmittelbar als Navigation verwenden kannst. (Was Du ja für dich ausgeschlossen hast). Macht also keinen Sinn für etwas Geld auszugeben was man eh nicht will.

Nur noch als ergänzende Anmerkung - meine Erfahrung: ich nutzte nur noch die Kurviger App mit meinem iphone als Motorradnavigation. Für den Preis die günstigste Variante (brauche kein extra Navi mehr) und es funktioniert einwandfrei, Sogar als applecarplay. Komme gerade aus einer 5000 KM Reise aus Norwegen und Schweden zurück. Auch in der Wildnis alles bestens.

Nutze Kurviger schon seit Jahren zum Planen und bin seit dem großen Umbruch bei Scenic auch zur App gewechselt. Bin heuer den ACT Kroatien damit ohne Probleme gefahren. Für mich stimmt hier auch das Preis/Leistungsverhältnis.

Also ich nutze kurviger.de zum Planen in der kostenlosen Version auf dem ipad. Immer am Abend, für den kommenden Tag. Aber über die website, nicht die App.

Ich nutze die geplanten Strecken ausschliesslich als Track. Mit Routing kann ich nichts anfangen, weil da schon am zweiten Kreisel das Navi vom Kollegen eine andere Strecke wählt…

Ich sende den Track als gpx über smartlink auf mein garmin Navi. Funktioniert soweit gut.

Klar, wenn man einem Track folgt, ist das nicht dynamisch und z.B. bei einer Umleitung fängt das Improvisieren an. Andererseits will ich eben genau durch dieses Tal oder über dieses Strässchen, und da hat das Routing mir auch schon Streiche gespielt.

Frage: Was geht mir verloren, wenn ich die Bezahlversion nicht habe?

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!