Motorrad (Kauf off Season /Einfahren)

Hallo liebe Leute!

Ich fahre ein Kawa Z900RS und habe eine Honda CRF 300L da stehen. Die heiden sind schön eingefahren und alles ist gut.

Ich möchte mir nun noch eine Africa Twin und eine Tènéré kaufen, wird finanzzechnisch eher Oktober November werden.

Wie mache ich daß am besten mit dem Einfahren, wenn daß Wetter echt bescheiden werden würde.

Ist das schlecht, wenn die beiden nach so 100 km oder 400 .... für Monate (bis März) stehen, oder soll ich die Anschaffung auf nächstes Jahr verschieben?

Aber wer weiß was dann kommt.

Ist es günstiger nun im Herbst zu tu schlagen? Denn die Händler hier in der Gegend machen mir nicht gerade den Eindruck unbedingt verkaufen zu wollen.

Danke für Tipps und Hinweise.

☺️🙏

Tendenziell ist Ende der Saison ein guter Zeitpunkt für Schnäppchenjäger. Manche Händler wollen Vorführer/bald Vorjahresmodelle los werden, um Platz für die neuen zu schaffen. Manche Privatpersonen wollen das Töff rechtzeitig für ein anderes Winterprojekt zu Geld machen. Das Angebot wird aber sehr überschaubar sein. Ich denke auch, dass die Vorführer/baldigen Vorjahresmodelle überwiegend schon verkauft sind.

Einfahren unterbrechen halte ich für unbedenklich.

Ob das Mopped mit 0km beim Händler bis März steht oder mit 400 bei dir macht denke ich keinen Unterschied. Daher würde ich sagen Augen offen halten, ein Gefühl für die Preise bekommen und bei einem guten Angebot zuschlagen.

Warten bis das Wetter wieder besser wird. Also entweder gar nicht erst anfangen oder einfach

unterbrechen. Dem Moped macht das nichts aus.

Ja, die ersten Angebote sind bereits auf Plattformen wie mobile.de zu finden.

Im neuen Jahr sind die Motorräder, die heute angeboten werden, dann Vor-

jahresmodelle. Auch da kann man noch was finden, aber ich würde dann doch

lieber gleich zuschlagen. Was man hat, hat man.

Bei der AT vermute ich mal nur neue Farben und möglicherweise höhere Preise.

Das perfekte Symbol unserer Zeit ist der Laubbläser.
    Er verlagert ein Problem von einem Ort zum anderen ohne es zu lösen,
    benötigt dafür wertvolle Energie und macht dabei eine Menge Lärm.

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!