Nach 17 Jahren ist es passiert… Unfallmotorrad wo verkaufen?

Mir ist das auch passiert beim Abbiegen bei ca. 10-20 km/h. Schlagartiges wegrutschen bei Regen. So ein unvorhersehbares Verhalten habe ich in 30 Jahren BMW GS nie erlebt. Ich habe sofort den Metzler Karoo Reifen gewechselt aber das Vertrauen in die AT ist geringer geworden.

Ich habe nach einer Erklärung bei mir gesucht aber nichts gefunden, vor Ort schon den Straßenbelag angesehen Trackingdaten ausgewertet, Bilder angesehen. Mitfahrer befragt usw. usw.

Es gibt keine plausibel Erklärung, das ein Fehlverhalten dafür verantwortlich sein könnte.

Ich würde die Maschine über die bekannten Portale anbieten und sehen was passiert.

... hast du nun Vollkasko oder nicht? Das ist doch die einzige entscheidende Frage ....

Wenn VK, dann wird sie repariert und anschließend kannst du sie ja verkaufen.

viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

Das kann jedem passieren. Wir haben hier ein Stück Asphaltkurve im Wald, wo mann ungelogen mit normalen Sneakers Schlittschuh laufen kann, wenn der Asphalt nass ist.
    Wir haben das wirklich probiert.

6m Rutschen ist selbst mit niedrigsten Geschwindigkeiten möglich.

Was ein Glück dass Dir nicht zuviel passiert ist.

Selbst ohne Vollkasko, kann man seinen Händler fragen, ob er die Info an den Ankäufer gibt. Ich würde die Maschine erstmal nicht auf Portalen im Internet veröffentlichen. Denn sonst ist die Maschine für solche Händler "verbrannt". Die muss Internetzmäßig nicht bekannt sein.

Dann wird es Aufkäufer geben, von hier:

https://www.cartv.eu/
    oder
    https://www.womauktion.com/de/home

Ich hatte einen Rutscher mit 70 km/h in einer Linkskurve. Herbst, 28°C, sehr viele Eicheln in der Kurve breit gefahren, Oberflächenwasser lief über die Fahrbahn. Das war Schmierseife vom aller feinsten. Das Vorderrad rutschte weg, welches ich noch fangen konnte, dann Vollbremsung ohne viel Erfolg und dann allles rum geschmissen, da ich nicht in der Leitplanke enden wollte. Gute 10 m auf dem Asphalt auf dem Hosenboden gerutscht. Die Klamotten hatten kaum Schäden wegen der Schmierseife, aber ein Schaden von 13.000€,

Das hat ein Jahr gedauert, bis ich diesen Schaden aus den Kopf gefahren bin. Kurventrainings haben mir dabei sehr geholfen.

Fazit: Das Moped kann nix dafür. Ich war einfach für diese Umgebungsbedingung zu schnell unterwegs. Die, die nach mir unterwegs waren, konnten mit einer Vollbremsung noch vor der Leitplanke zum stehen kommen.

Noch heute bin ich bei feuchter Fahrbahn in Kurven deutlich vorsichtiger, als vor dem Unfall (mein Eindruck, andere behaupten etwas anderes. Es ist halt subjektiv)

Dennoch rate ich dir zu diesen Trainings und ich rate dir zu einer Reparatur, Gerade bei Vollkasko.

Gruß Pieke

(Früher war ich schizophren, heute geht´s uns gut)

:feuerwehr:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!