Montage des Hauptständers

  • #1

    Guude,


    ist es ein großer Akt, den original Honda Hauptständer selbst zu montieren?


    (Werkzeug ist vorhanden und als gelernter Flugzeugmechaniker ist schrauben für mich kein Problem)

  • #2

    Die Montage an sich nicht nur die beiden Federn ein zuhängen ist nicht ganz einfach ich habe dafür einen Spanngurt und einen großen Schraubendreher verwendet


    Grüße



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #4

    Bei den beiden Federn brauchst du aber auch mit dem Werkzeug ordentlich Kraft!



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Freiheit kommt nicht von selbst. Mann muss sie sich nehmen!


    751735.png

  • #6


    :dance: Und ein paar wochen Später sinnieren wir dann über den HD-Photos darüber wo den wohl verdammt noch mal das Drahtstück herkommt, was da im Reifen steckt :shifty:

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #7

    Guude,


    gestern hatte ich endlich Zeit, den Honda Hauptständer zu montieren.


    Anbauanleitung ausgedruckt und los ging´s
    Der Anbau selbst war kein Akt, allerdings habe ich am Seegering ums verrecken keinen Unterschied
    der beiden Kanten erkennen können. Beide waren eckig, ist aber auch egal.
    Zu den Federn: Ui Ui Ui, die hamm Schmackes!
    Da sind die beiden Federn der RD07a ja Kindergeburtstag dagegen.
    Mit Zange ziehen ging nicht. Das Teil von Louis habe ich nicht, aber da muß man ja auch ziehen.
    Ich war allein, also ziehen is nich!


    Dann fiel mir mein alter Kumpel Isaac wieder ein! Kurz überlegt, welche Schraubendreher passen können,
    einer von unten nach oben durchs Auge der Feder und der andere (größer, starker, länger) hinter den anderen
    und dann am Pro Link abgestützt und ab nach hinten. Der Isaac ist schon ein toller Typ!
    So gings relativ einfach , ohne das man mit irgendwelchen Haken oder Draht ziehen muß wie ein Ochse.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!