Youtube und andere Videoplattformen

  • #11

    Ja, siehe oben: Urheberrechtsverletzung!

    Ein bisschen ist gut. Für mich macht Musik 50% des Videos aus. Musik muss auch ein Gefühl verbreiten, nicht einfach nur Sound und Beiwerk sein. Ich maße mir in keinster Weise an, das (selbst mit KI Unterstützung) hinzukriegen. Ein bißchen ist es doch auch Werbung für die Musiker. Sogar kostenlos. Man kann Musik nur mögen-oder eben nicht-wenn man sie hört. Ich gebe mich ja nicht selbst als Musiker aus, schmücke mich mit fremden Federn und generiere dadurch Einnahmen. Genug philosophiert, das führt zu weit denke ich.

    Aber ja, die Musik-KI Geschichte probiere ich dennoch mal aus.

    Kleines Update mal am Rande: Ich hatte gestern noch eine Meldung und meine Intention für das Video an das zuständige Team bei Youtube geschrieben. Vielleicht weil Weihnachten und/oder jemand gerührt war ob meines weinerlichen Posts: das Ding ist online (aber nicht gelistet)! :confusion-shrug:


    Hab gerade in Deinen Kanal reingeschaut, jetzt hast Du n Abo mehr! :zwinker:  :handgestures-thumbupleft:

    Ich verfolge den gleichen Ansatz, in etwa: weniger labern, mehr fahren. So als Erinnerung und zum Träumen. Und für meinen alten Herrn, der leider bei solchen Unternehmen nicht mehr dabei sein kann.

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Africa Twin Noob mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #12

    Urheberrechtsverletzung ist normal kein Problem da diese Musiker automatisch in der Videobeschreibung automatisch angegeben werden, du bekommst zwar die Meldung aber das stellt eigentlich kein Problem dar.

    du kannst auch bei YT-Studio "freie Musik" suchen und unterlegen dann hast du definitiv keine Probleme

    zum weiteren kannst du bei youtube einen Haken setzen "Privat" nach dem Upload dann ist nichts öffentlich ersichtlich und nur du kannst den Link zum Video teilen da juckt dann eigentlich gar nix

  • #13

    meine Videos haben alle Urheberrechtsverletzungen. Soweit ich das verstanden habe,

    ist das erstmal kein Problem solange du nicht monetarisieren, also Geld verdienen willst.

    Solltest du eine Abmahnung bekommen nimmst du es einfach raus.

  • #15

    Vielen Dank für Eure ganzen Antworten.

    Habe insgesamt drei Videos fertig geschnitten, die vermutlich dieses Urheberrechtproblem haben. Würde sie ungerne ändern,weil die Musik SEHR nice zum Video passt( sage ich :wboy: )

    Für die Zukunft würde ich dann aber lieber auf die hier bereits angesprochene Musik-Bibliothek zurückgreifen, oder per KI selbst bisschen basteln.

    Muss man seinen Willen, Einnahmen damit zu generieren bzw NICHT, aktiv (an)melden? :think:

    Mein liebstes Tier ist der Zapfhahn! 8o

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!