Leatt 7.5 Multitour vs. LS2 X-Master

  • #1

    Hallo,

    möchte mir eine neue Motorradklamotten kaufen, hatte die Leatt 7.5 Multitour bestellt, welche ich auch noch zuhause liegen habe und dann bin ich durch einen Kumpel auf die LS2 X-Master gestoßen welche ich im Biker Land in Bad-Kreuznach anprobiert habe.

    Von der Passform finde ich beide gut und die Features sind auch nicht schlecht.


    In Sachen Belüftung haben beide große Öffnungen vorne + hinten, bei der Hose hat nur die LS2 größere Öffnungen, die Leatt hat nur normal Reißverschlüsse vorne + hinten.


    Das Regenkonzept ist bei den beiden etwas unterschiedlich, bei der Leatt kann man es nur drunter ziehen und bei der LS2 ist drunter und drüber möglich.

    Wenn man die Regensachen unter der Jacke hat wird ja die komplette Jacke durchnässt welche auch nicht mehr so schnell trocken wird.

    Oder man lässt die Regenhaut weg und zieht einfach einen Regenkombi drüber. Bei der LS2 kann man alles drüberziehen, aber ob das so gut wie ein Einteiler-Regenkombi ist?


    Was habt ihr für Erfahrungen für Erfahrungen mit den Regensachen und der Belüftung?

    Hat vielleicht auch jemand Erfahrung mit der Leatt 7.5 Multitour?

    Mit der LS2 X-Master wird kaum jemand größere Erfahrung haben das sie erst dieses Jahr auf den Markt gekommen ist.


    Leatt Multitour 7.5 Jacke

    Leatt Multitour 7.5 Hose


    LS2 X-Master Jacke

    LS2 X-Master Hose

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!