Benötigte Drehmomente (Schrauben & Muttern) der Africa Twin

  • #1

    Da ich hier im Forum nun schon öfter auf die - meist erfolgreiche - Suche nach den richtigen Drehmomenten (der Schrauben & Muttern) für die Africa Twin gegangen bin, aber irgendwie keinen Thread finden konnte, in dem die bisher genannten Drehmomente alle gesammelt und somit schneller zu finden sind, dachte ich mir, ich mache einen solchen Thread vielleicht einfach mal auf.


    Falls dies (aus welchen Gründen auch immer) nicht gewünscht ist, mögen die Admins diesen Thread doch bitte einfach kommentarlos löschen - Danke!!!

    5 Mal editiert, zuletzt von Shadow75 ()

  • #2

    Auspuffanlage:
    (kopiert von >> HIER <<)


    - Auspuff-Flansch-Muttern (Schrauben für Krümmer an den Zylindern): 20 Nm


    - Halbrundkopfschrauben (an der Auspuffabdeckung): 9 Nm


    - Schellenschrauben der Auspuffabdeckung: 3,5 Nm


    - WICHTIG!!!: die Krümmerdichtungen grundsätzlich immer erneuern!!!

    8 Mal editiert, zuletzt von Shadow75 ()

  • #3

    Betreff: Drehmoment hinterer Bremssattel

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #4

    Betreff: Federbeinwechsel

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #5

    Betreff: Lenkerhalter und Lenkerklemmstücke

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #8

    ArAl wird zu den Bremsscheibenschrauben noch eine ausführlichere Beschreibung posten, daher wieder gelöscht!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow75 ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!