AT als Fahrzeug für Garmin Navis

  • #1

    Moin,


    hab mich mal hingesetzt für die Spielmatzes unter euch... ;)


    Wer seine AT gern als Fahrzeugsymbol im Garmin-Navi nutzen möchte, dem kann ich (zumindest) mit einer roten AT weiterhelfen. :D


    [attachment=4]23822.png[/attachment]
    [attachment=3]24119.png[/attachment]


    Die Datei "AT_Garmin.srf" muss in den "vehicle"-Ordner auf dem Navi kopiert werden. Dann Navi starten, auf die Fahrzeugauswahl klicken und die AT als aktuelles Symbol speichern.
    Nun habt ihr die AT als Fahrzeug auf jeder Fahrt auf dem Display - sowohl 3D als auch 2D aus der Vogelperspektive.


    [attachment=2]30811.png[/attachment]
    [attachment=1]33145.png[/attachment]


    Hier das AT-Symbol im Zip-Archiv:
    [attachment=0]AT_garmin.zip[/attachment]


    Viel Spaß damit. :D
    Grüße, Andreas


    Edit: Fragen nach andersfarbigen Modellen der AT kann ich an dieser Stelle schon verneinen. Zum Erstellen der Fahrzeuge benötige ich eine 360° Ansicht des Modells. Die einzigen, die solche Ansichten von jedem Honda-Modell anbieten sind die Amerikaner und dort ist z.B. die Tricolor nicht verfügbar. Nur die Rallye Red wird dort als 360° View angeboten. Sorry... ;)

  • #2

    Danke :) :dance:

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #3

    Die Dashboard-Anzeigen am unteren Bildrand lassen sich auch manipulieren, aber da habe ich noch keine Zeit und zündende Idee gehabt... :whistle:

  • #4

    da bin ich mal gespannt.
    Was wirklich cool wäre, wären deutlich größere Buttuns (z.B. "Wegpunkt überspringen: Ja / Nein"). Oder größere Schriftart in der oberen Leiste...

    Zuhause im Westerwald. Da wo der Winter 6 Monate dauert und die restliche Zeit es kalt ist. ;)
    natogrüne AT mit DCT, ABS.

  • #5

    Herzlichen Dank. :clap: :clap: :clap: Heute früh, vor Beginn meiner Reise geladen.

    Das Leben ist zu kurz, um zu bremsen, gib G A S und genieße es in vollen Zügen!!!!

  • #6

    Danke Ryker!


    Die kommt heute abend direkt aufs Navi :)
    Es gibt die Africa Twin AR App für iOS und Android. Sollten sich da nicht die anderen Modelle finden lassen? Dann kannst du auch deine Schwarze haben.


    https://play.google.com/store/….hondaeu.africatwin&hl=de


    https://itunes.apple.com/de/ap…twin-ar/id1076347617?mt=8


    Hier kann man dann vielleicht in der AR Ansicht vor einem schwarzen Hintergrund mit Screenshots an die nötigen Perspektiven kommen.


    Viele Grüße,
    Marc

  • #7


    Hm, so tief kann man Garmin leider nicht auf den Zahn fühlen. Leider lassen sich nur die Cockpits als Grafik bearbeiten. Die Schriftarten, Schriftgröße und Position der Angaben sind (meinem Kenntnisstand nach) nicht veränderbar. Man kann aber die Cockpits z.B. transparenter machen oder neue zeichnen, die die Positionen der Zahlenangaben (Geschw., Höhe, ...) eines bereits existierenden Cockpits nutzt. Auch Logos oder Schriftzüge sind implementierbar.


    Was deinen Wegpunkt-Springer angeht, das sollte sich auch einfach umsetzen lassen. Du kannst dir zusätzliche Symbole im Navigationsfenster anzeigen lassen (bei der zumo 3x0 Serie z.B. 2 Symbole auf der rechten Bildschirmseite). Als Option steht dabei auch die Skip-Funktion (Wegpunkt überspringen) zur Verfügung. Probier mal ein wenig, das sollte sich im Bildschirm-Layout einstellen lassen.


    Zum Fahrzeugsymbol noch was: die Honda-App für iOs und Android kenne ich. Leider ist sie zum Abgreifen der Grafiken nicht geeignet. Zum einen brauche ich zur Erstellung eines Fahrzeuges eine 360° Ansicht in 10° Schritten. Wenn es nicht genau 10° sind wäre nicht schlimm. Aber die Grafiken in der App sind um alle Achsen drehbar, d.h. man bekommt es nicht genau genug hin, auch die Nick- und Wankachsen auf einem Level zu halten. D.h. das Fahrzeug würde sich bei der Drehanimation im Navi wie ein besoffenes Flughörnchen benehmen und unnatürlich wild um alle Achsen zappeln. Die Sichtperspektive von meinem erstellten AT-Symbol ist eigentlich schon falsch, sie müsste von schräg oben auf das Fahrzeug sein und nicht genau von ebenerdig hinten wie jetzt. Aber andere Daten habe ich nicht. Wenn jemand mit Sketchup oder anderen 3D Grafikprogrammen ein 3D-Modell erstellen kann, dann sollte auch eine korrekte Perspektive kein Problem sein...


    Zweites Problem der App: kein homogener Hintergrund. Die Grafik des Fahrzeuges muss freigestellt werden, d.h. der Hintergrund muss weg. Da insgesamt für ein Symbol-File 72 Bilder benutzt werden müssen, wäre das eine Mords-Arbeit... Screenshot vor einem weißen Hintergrund wie Tapete oder Papierblatt wäre ne Lösung. Aber da kommen wir wieder zu Problem #1 mit der zappeligen Drehbarkeit um alle 3 Achsen.


    Auch einfärben des Modells ist eine Sauarbeit, da wie gesagt 72 Bilder zu colorieren wären. Gerade die goldenen Felgen der Tricolor sind da echt undankbar. Eine schwarze AT wäre sinnlos, da die Grafik zu klein ist, um Details herausarbeiten zu können.


    Grüße, Andreas

  • #8

    ....hab grad nochmal mit der App gespielt, vielleicht geht da doch noch was.... :think: :whistle:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!