Hallo,
habe mir ein gebrauchte Garmin Zumo 395 LM (lebenslanges Kartenupdate, ganz Europa) gekauft.
Ich habe jetzt das Problem, dass ich damit nicht klarkomme, oder bereits befürchte, der Verkäufer hat mir ein defektes Gerät untergeschoben.
Ich versuche seit einer Woche, einfach einmal ein normale Navigation mit Navigationsansagen zu erreichen.
Ich speichere eine Route mit mehreren Zwischenzielen und will dann diese abfahren (derzeit mit Auto, Wetter), Navi berechnet die Route, und zeigt diese an, wenn ich losfahre, kommen keine Ansagen, welche Aktion bei der nächsten Kreuzung notwendig ist, gleich beim Losfahren kommt nur die einzige Meldung aus dem Lautsprecher, ich sollte mich auf die nächste Straße begeben, auch wenn ich am Straßenrand stehe, dann keine weiteren Ansagen, nur 2 x hat die Ansage bisher funktioniert, nach einem Stop war diese aber wieder weg,.... ich kann aber bei den Einstellungen nicht finden, was ich entsprechend einstellen soll, damit die Ansagen funktionieren. Wenn ich dann von dieser berechneten Route abweiche, kommt keine Neuberechnung, Navi zeigt weiterhin die vorberechnete Route an,
Habe bereit herausgefunden, dass sich das Navi in einer der Halterungen für Motorrad bzw. Halterung für Auto befinden muss, damit überhaupt irgendwas passiert, ohne Halterung funktioniert so gut wie gar nichts, Halterung für Motorrad hat einen Magnet eingebaut, lt. www, damit Navi erkennt, dass es sich am Motorrad befindet,
in der Halterung für das Auto ist kein Magnet, kann mir jemand erklären, wie das Navi erkennt, dass es sich in der Halterung befindet,...
Bin ich zu blöd, um ein Garmin Navi richtig zu bedienen, oder ist das Garmin Navi wirklich so kompliziert zu bedienen, ich habe bisher ein ganz einfaches Medion-Navi verwendet, mit diesem war ich immer super zufrieden, einfach zu bedienen, zuverlässig, ... leider ist bei diesem das Kartenmaterial schon beinahe 15 Jahre alt (gibt kein Update mehr), sodass ich mich zu diesem Schritt entschieden habe,... weil so, wie dieses Garmin momentan (nicht) funktioniert, ist es unbrauchbar, nur zum Ärgern und gefährlich,...
Hat jemand eine Idee, was ich eventuell falsch mache bzw. einstellen muss, damit das Navi ordentlich funktioniert ??
Rudi