Neue kleine Africa Twin für 2017

  • #1

    Hallo,


    jetzt kommt die kleine neue AT mit DCT. Das könnte wenn es bezahlbar ist mein nächstes Motorrad oder Zweitmotorrad werden.


    Bin nicht so bewandert im englischen, heißt Multiple clutch gleich DCT.


    http://www.morebikes.co.uk/exc…n-2017-official-drawings/



    Gruß Meinhard

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #2

    Multiple Clutch = Lamellenkupplung, leider kein DCT. Das technische Schnittbild zeigt auch nur eine herkömmliche Lamellenkupplung ohne zwei Kupplungswellen mit den für DCT benötigten Hydraulikkreisen.


    Ansonsten ein interessantes Bike.

  • #3

    Was hat der Stoppel-Hopser mit der AT zu tun?


    Die Rally-Version der CRF 250 gehört nun wirklich in eine andere Kategorie als die CRF 1000

  • #4

    Wieso, im Sinne des Endurowanderns sind doch beide Maschinen gut geeignet, finde ich.

  • #5

    Schau dir nur die Tank-Sitzbank Linie an, dann weißt was die CRF250 mit "wandern" zu tun hat....

  • #6

    Hm, muss eine Wandermaschine eine exponierte Sitzkuhle haben? Bin da nicht vom Fach, aber was spricht gegen eine Wandermaschine mit erhöhter Sitzbank? Wenn die Wandertour in entsprechendem Gelände zum Großteil stehend fabriziert wird, sollten sich beide Umstände nicht gegenseitig behindern. Gute Voraussicht in erhöhter Position sitzend sollte doch auch vorteilhaft sein. Wie gesagt, bin nicht vom Fach, aber für eine Voll-/Hardenduro sieht sie zu überladen aus. Für den Straßeneinsatz wieder zu übermotiviert Enduro... Anhand der Patentzeichnungen könnte es sich beim späteren Bike angesichts der Raddurchmesser auch um eine SuMo-Maschine handeln. :think: Wer weiß, wer weiß... Die "Wunschzeichnung" der AT in der MOTORRAD vor 2 Jahren lag ja auch um Meiiiiilen neben dem fertigen Endprodukt. :whistle:

  • #7

    Zum Endurowandern ist die kleine sicher besser geeignet als die große 1000er. Aber mit Reiseenduro in Sinne dieses Forums hat die Kleine wieder eher weniger zu tun.

  • #8

    Wenn sich jemand die Mühe gemacht hätte das Material mal genauer anzuschauen, käme folgendes raus:
    1. Das Bild der 250er ist alt und is die Maschine hier: https://www.youtube.com/watch?v=itrtnRxlYj4
    2. Das hier https://www.youtube.com/watch?v=OwUv43Cmf9c geht mehr in Richtung Produktion
    3. Die tollen Zeichnungen zeigen alle die CRF450 Rally.
    4. Gehört die CRF250 ob Rally oder L selbstredend in die gleiche Linie wie die CRF1000L. Natürlich kann man darüber streiten ob die Abkürzung von Cross-Fourstroke (CRF) nicht zu gewagt
    is für eine 1000er.

  • #9

    So ne kleine CRF ist halt noch lange keine Africa Twin!
    Die mag ok sein als Zweit-Moped oder als Beiboot für Wohnmobilreisen.
    Wenn man sich den Stoppelhopser leisten kann/will; für Touren sicher ungeeignet aber just for Fun, warum nicht.

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau: Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    7 Forumstreffen 2018-2024 :attreffen:  
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

    Wichtig: Netiquette und Beachtung der Forumsregeln :wboy:

    trueadventure.de/forum/thread/358/
  • #10


    Für Touren sogar richtig gut geeignet. Wenig Verbrauch, handlich, leicht.
    Wenn die rauskommt wird die AT verkauft.

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