Änderungen, die angeblich gemacht werden

  • #12


    So schlecht finde ich das Abblendlicht der AT jetzt nicht - jedenfalls im Vergleich zu anderen Motorrädern.

  • #13

    Bin am Freitag zum ersten mal im Dunkeln ohne Regen gefahren: Abblendlicht is das Beste, was ich bisher hatte und das Fernlich ein Flak-Scheinwerfer. An die fehlende Asymtrie am Fahrbahnrand muss man sich halt gewöhnen.


    Ob das ne Touren-GS besser kann, juckt mich nicht die Bohne!

    Grüße aus der Pfalz
    Harald

  • #14

    Das Fernlicht ist phänomenal. Aber die Ausleichtung des Abblendlichts empfand ich ebenfalls unzureichend. Wobei die Leuchtkraft ausreichen dürfte, ich hatte eher den Eindruck der Lichtkegel könnte etwas höher liegen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #15

    Bin vorher auch noch nie soviel abends im dunkeln gefahren wie bisher mit der AT.
    Finde das Licht, wenn richtig eingestellt, auch sehr gut!

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • #17

    Passt hier (habs aber im verlinkten BEreich auch nochmal hinterlassen):


    Bezüglich des LED Lichts der AT und den weniger positiven (subjektiven) Empfindungen zur Ausleuchtung und den Flecken hat sich im öster. At Forum R. Berger geäußert, dass er das für den nächsten Modelljahrgang als Verbesserung einbringen will.
    http://www.africa-twin.at/forum/viewtop ... cht#p60618


    Seine Aussage als Zitat auf eine Antwort eines anderen Members:


    Sulak RD04 hat geschrieben:
    Da ich öfter in der Nacht fahre, habe ich auch mit der neuen Twin eine kleine Runde in der Dunkelheit gedreht. Der erste Eindruck vom LED Abblendlicht: Wow! Das ist echt hell! So hell, dass dich entgegenkommende Autofahrer anblinken, weil sie denken, dass du mit Fernlicht unterwegs bist. Die große Ernüchterung kam dann in der ersten unbeleuchteten Kurve, die ich mit etwas mehr Schräglage gefahren bin. Durch die extrem scharfe Hell/Dunkel-Grenze des Abblendlichts und die Helligkeit ist es im Kurvenverlauf 10m vor dir finster.


    Korrekt,seh ich genauso und bemüh mich um Verbesserung beim Modellwechsel

    AT Tricolour DCT S1 2016 Schnitt auf 16tkm: 4,63 l .. seit S2 Modus gut 0,3 l mehr aber auch geiler
    Längste Tagestour: 624 km :clap:
    Davor: 2012er NC 700 X DCT :cry:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!