Änderungen, die angeblich gemacht werden

  • #1

    Guude,


    in dem Thread zum Thema "Inspektionspreis" hat "Ginger" geschrieben:


    Zitat "Dabei wurde mir bei der Abholung mitgeteilt, dass einige Änderungen im vorlauf sind, welche die Bedienelemente an den Griffen betreffen, Unterdruckschlauch des Motormangements, sowie irgendwas mit den Kerzensteckern. Ist aber alles noch nicht wirklich raus. Also abwarten. "


    Weiß da jemand näheres darüber?


    Ich bin da gebranntes Kind, an meiner damaligen Ducati wurde mir erst bei einer großen Inspektion bei einer anderen Werkstatt mitgeteilt, daß es ein Rundschreiben wg. Beschädigungen an der Lichtmaschine an die Besitzer gegeben hätte. Der Händler, bei dem ich die Ducati gekauft hatte, hat mir dieses Schreiben nie geschickt.


    Und der Händler, bei dem ich nun meine Twin gekauft habe..........


    Ich war schon seit 18 Jahren nicht mehr in einer Werkstatt (sowohl Auto als auch Motorrad) mit meinen ganzen Fahrzeugen.
    War auch nicht nötig, da Garantie kein Thema war und ich ansonsten alles selbst machen kann.
    Doch nun bin ich auf den verfi..Stempel angewiesen.
    Und ich traue halt keiner Werkstatt.
    Nein, sagen wir es anders- ich habe keine Werkstatt meines Vertrauens.
    Es fängt ja schon mit der neuen Twin an:
    Bei Übergabe des Fahrzeugs Ende August stellte ich eine Beschädigung am Fahrersitz fest.
    Der Händler wollte ein "Garantieanspruchsschreiben" (oder so ähnlich) an Honda schicken und mich benachrichtigen, wenn die neue Sitzbank da ist. Gestern (3 Wochen später) war ich zufällig in der Nähe und wollte mal nachfragen, wie denn der Stand der Dinge ist.
    Antwort: "Gut das Sie da sind, wir machen dann mal jetzt das Schreiben an Honda........"
    Ach ja, 150 Euro (höchstwahrscheinlich noch plus Mwst) will er auf meine Frage nach der 1000 ´er Inspektion haben für einen Ölwechsel?
    Da ist ja Mercedes billiger!
    Und da soll ich Vertrauen aufbauen?

  • #3

    Guude,



    Genau das war meine Frage, das musst du nicht wiederholen


    Ich werde "Ginger" mal per PN anschreiben, vielleicht weiß er näheres.

  • #4

    Oh ihr Leser in der Glaskugel!
    Schreibt lieber nichts wenn ihr schon nichts wisst.


    :mrgreen: PKD


    @Gunther und sonst niemand
    Eventuell wird die Linke Schaltereinheit getauscht. Der "Set" Schalter scheint unzuverlässig zu sein. Davon sind derzeit Honda und Suzuki betroffen, war in Motorrad zu lesen. Nix dramatisches wenn nicht mehr von l/100km auf km/l umgeschaltet werden kann.
    Mein Freundlicher hat mich da auch schon drauf hingewiesen, dass ein Austausch kommen könnte.

  • #5


    Wenn sie es nach Vorschrift (oder "vernünftig") machen, dann wird sehr wohl noch einiges geprüft.
    Wenn sie das nicht machen (würden), dann hätte ich ein Problem mit dem Vertrauen!


    Nur mal so nebenbei... ;)

    CRF1000A+CBR1100XX+CBR1000RR

  • #6


    Ich hab 80 Euro für die 1000er bezahlt.

  • #7

    Moin!


    Ich habe bereits auf die PN geantwortet, jedoch scheint es auch für einige andere wichtig zu sein.


    Bei der Übergabe nach der 1000er Inspektion gab es noch einen kleinen Plausch mit einem MA der Werkstatt. Dieser hat mit mir über den für mich doch erheblichen Vorlauf von 10 % gegenüber dem GPS geredet. Seine Aussage war, dass er diesen "Mangel" an Honda melden wird. Dies jedoch nicht aus dem Grund, dass der Mangel die Sicherheit des Motorrades beeinträchtigt, sondern damit die Anzahl der Meldungen der Kunden bei Honda auch ankommen. Wenn nur einer diesen Mangel meldet, dann ändert sich nichts. Melden jedoch weitere fHH gleiche Mängel, dann werden die Meldungen auch in der Liste nach oben rutschen.


    Hinsichtlich der möglichen angesprochenen Änderungen hat er mir halt diese Sachen aufgezählt, die vermutlich geändert werden. Anscheinend hat es da bereits ausreichende Meldungen hierzu gegeben.


    Also nichts konkretes und ein Blick in die Glaskugel.

    Gruß Sascha


    "Das Leben ist zu kurz für Knäckebrot!"

  • #8

    Hallo,


    habe letzte Woche mit einem Mitarbeiter von Honda Deutschland telefoniert, welcher mir sagte das die Voreilung des Tachos nach Japan gemeldet wurde. Er weiß aber das bei den 2016 Modellen nichts geändert wird und für 2017 weiß er noch nichts. Zur Speichenkontrolle bei 6000 Km sagte er das es keine Dokumentationspflicht gibt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #9

    Moin-Moin alle zusammen.


    Also ich würde es auch begrüßen, wenn man die schlechte Ausleuchtung des Abblendlichtes darin mit aufnimmt.
    Denn das hat auch etwas mit Sicherheit zu tun. Es gibt nämlich genügend Situationen, wo es auch schon mal dunkler wird.
    Hatte eigentlich nicht vor, meine Mopedtouren auch noch nach Sonnenaufgang bzw Sonnenuntergang gestalten zu müssen.


    :roll:

  • #10


    Is alles subjektiv. Meins leuchtet im Dunkeln hervorragend. Keine Probleme.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!