Guude,
in dem Thread zum Thema "Inspektionspreis" hat "Ginger" geschrieben:
Zitat "Dabei wurde mir bei der Abholung mitgeteilt, dass einige Änderungen im vorlauf sind, welche die Bedienelemente an den Griffen betreffen, Unterdruckschlauch des Motormangements, sowie irgendwas mit den Kerzensteckern. Ist aber alles noch nicht wirklich raus. Also abwarten. "
Weiß da jemand näheres darüber?
Ich bin da gebranntes Kind, an meiner damaligen Ducati wurde mir erst bei einer großen Inspektion bei einer anderen Werkstatt mitgeteilt, daß es ein Rundschreiben wg. Beschädigungen an der Lichtmaschine an die Besitzer gegeben hätte. Der Händler, bei dem ich die Ducati gekauft hatte, hat mir dieses Schreiben nie geschickt.
Und der Händler, bei dem ich nun meine Twin gekauft habe..........
Ich war schon seit 18 Jahren nicht mehr in einer Werkstatt (sowohl Auto als auch Motorrad) mit meinen ganzen Fahrzeugen.
War auch nicht nötig, da Garantie kein Thema war und ich ansonsten alles selbst machen kann.
Doch nun bin ich auf den verfi..Stempel angewiesen.
Und ich traue halt keiner Werkstatt.
Nein, sagen wir es anders- ich habe keine Werkstatt meines Vertrauens.
Es fängt ja schon mit der neuen Twin an:
Bei Übergabe des Fahrzeugs Ende August stellte ich eine Beschädigung am Fahrersitz fest.
Der Händler wollte ein "Garantieanspruchsschreiben" (oder so ähnlich) an Honda schicken und mich benachrichtigen, wenn die neue Sitzbank da ist. Gestern (3 Wochen später) war ich zufällig in der Nähe und wollte mal nachfragen, wie denn der Stand der Dinge ist.
Antwort: "Gut das Sie da sind, wir machen dann mal jetzt das Schreiben an Honda........"
Ach ja, 150 Euro (höchstwahrscheinlich noch plus Mwst) will er auf meine Frage nach der 1000 ´er Inspektion haben für einen Ölwechsel?
Da ist ja Mercedes billiger!
Und da soll ich Vertrauen aufbauen?