• #21


    Das ist schon klar! Wenn es um die Emotionen geht hat die AT bei mir längst gewonnen, sonst wäre ich nicht hier. Nun gehts bei mir um die objektiven Gründe, die mir dann hoffentlich helfen eine gute Entscheidung zu treffen.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #22

    Hi,


    ich bin heute Vormittag die neue AT probegefahren.
    Da mir ein gutes Licht sehr wichtig ist habe ich mit dem Scheinwerfer eine Betonwand beleuchtet, dabei sind mir zwei Dinge aufgefallen:
    1. Das Abblendlicht ist symmetrisch, d.h. es hat keinen 15° Kegel rechts, wie es früher bei Halogenscheinwerfern üblich war. Nur eine gerade hell - dunkel Grenze. Das halte ich für einen Rückschritt, Schilder sind eindeutig besser zu sehen wenn sie zusätzlich durch den Kegel angeleuchtet werden. Das ist wohl ein Zugeständnis an die Europäische Zulassung, sonst müsste in Staaten mit Linksverehr ein anderer Scheinwerfer verbaut werden.
    2. Das Fernicht wird zugeschaltet, das Abblendlicht brennt auch bei Fernlichtbetrieb. Finde ich gut.


    Ich bin kein LED Fan. Ein guter Halogen Projektions Schenwerfer mit guter Birne wäre mir viel lieber. Meine XRV 750 hatte ich auf HELLA - Projektionsscheinwerfer umgebaut, die haben ein Loch in den Horizont gebrannt, waren dabei 100% legal. Kein Vergleich mit den onehin sehr guten H4 Doppelscheinwerfern der XRV. Es geht also. Leider werden immer nur schlechte H4 Scheinwerfer mit Billigbirnen mit LED verglichen, so schneidet LED natürlich immer besser ab.

    Grüße,


    Michi

  • #23

    Ich habe gestern abend eine ausgiebige Fahrt mit meiner eigenen Twin gemacht und muss sagen das Licht ist genial.
    Jetzt bin ich zwar 10 Jahre kein Motorrad mehr gefahren, aber ich war begeistert.
    Bin 70km gefahren.

  • #24

    Das erste Video bei Nacht, welches ich gesehen habe. Ist zwar in der Stadt, aber es gibt auch ein paar dunklere Passagen. Beurteilen, wie gut das Licht nun ist, kann ich danach aber leider noch nicht...ja, ist ja gut...noch 4 Wochen, dann kann ich es live sehen...noch 4 Wochen!...oh man, was soll das noch werden. :cry:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Historie
    ehemals: Simson S51, MZ ETZ 250, Honda CB 500, Yamaha X-Max 250, Suzuki Burgman 650
    aktiv: Suzuki GSX-1250FA
    ab Ende Februar: Honda CRF1000L Africa Twin Tricolor DCT

  • #26

    Kann mir mal jemand sagen ob beim Ablendlicht beide Scheinwerfer arbeiten oder ob auf einer Seite nur "Standlicht" ist.
    Außerdem wüsste ich gerne ob Blinker vorne bei der deutschen Ausführung als Positionslichter leuchten wie in einigen Videos zu sehen.


    Gruss aus dem verregneten Ostwestfalen
    Bernd

  • #27

    Die Blinker leuchten immer mit. Beim normalen Fahrlicht leuchtet nur ein Scheinwerfer. Wenn man das Fernlicht einschaltet, ist das der zweite Scheinwerfer.

  • #28



    Der große schwarze Bereich vor dem Motorrad gefällt mir aber garnicht!

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #29


    Nennt man Asphalt ;) :D

    Schönen Gruss
    Klaas
    ________________________
    Africa Twin1000 DCT Tricolor

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!