Kaufempfehlung der Africa Twin ja oder nein ?

  • #71

    Individuelle Mängel sollte man von grundsätzlichen , konstruktiven Mängeln trennen.


    Bei 140 kg Zuladung taugt eine AT immer noch, um nach "Spielzeug" zu suchen und es waidgerecht zu erlegen... :)

  • #72



    Natürlich ist das gut. Es ist eine enorme Sicherheitsreserve. Natürlich ist es richtig, dass man Sicherheitsreserven aufbrauchen kann. Es dauert aber je größer sie sind.


    Ich bestätige, dass GS Fahrwerke gut funktionieren. Aber ein schlecht funktionierendes Fahrwerk irgendeines Herstellers wäre für mich keine Kaufentscheidung für die AT.


    Wir leben in Europa, in Westeuropa, da ist es natürlich viel Asphalt zu fahren - außer man fährt Trial - daher möchte ich gerne ein Fahrwerk mit dem ich auf Asphalt gut bis sehr gut zurecht komme - auch dann wenn ich mir was beim Zubehör kaufen sollte. Ist bei der GS genau gleich. Die Fahrwerke sind nicht optimal wenn das Bike nur mit max. 60 kg "beladen" wird und bei 200 kg oder mehr auch nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!