Anschieben bei DTC

  • #21



    Okay... Entweder wir reden aneinander vorbei oder ich stehe auf dem Schlauch.


    Auch ein Ersatz ist die Powerbank nicht.
    Wenn die Zellen inne Fritten sind, dann brauchst du eine neue Batterie und keine Starthilfe (Powerbank).

  • #22

    Die Powerbank kann die Fahrzeugbatterie selbstverständlich nicht ersetzen. Sie ist nur eine universelle, mobile Stromquelle, mit der man unter anderem Strarthilfe geben kann. Zum Thema Fahrzeugbatterie sei gesagt, dass die im Winter oder bei längeren Standzeiten zwecks Erhaltungsladung an das Ladegerät muss. Dadurch erhöht man die Lebensdauer und minimiert mögliche Probleme mit der Batterie.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #23


    Wenn sie es muss, dann isses ne wirklich schlechte Batterie. In den 90zigern glaubte ich das auch noch. Ab der RD07a war sowas bei mir Geschichte. Startprobleme nach 6 Monaten Standzeit draußen: Keine.

  • #24

    Meine kommt während der kalten Jahreszeit an jeweils 2 Tagen ans Ladegerät. Einmal mitten drin und einmal vor dem Auswintern. Ist ja kein Aufwand.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #25


    Nö, Aufwand nicht. Aber unnötig.

  • #26

    Hab das Navi fast immer und gegen Ende der Saison auch die Heizgriffe häufig am laufen. Ein kleiner, vorsorglicher Ladeimpuls kann der Batterie während der Stilllegung nicht schaden. Hatte jedenfalls noch nie Batterieprobleme.


    Eine kleine Menge Dauerstrom dürfte auch die Bordelektronik (HISS) ziehen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #27

    Wenn ich beides habe (AT und Powerbank) werde ich das mal ausprobieren:
    Batterie unterwegs abklemmen (so tun, als wenn die kaputt ist)
    Mit Powerbank starten und angeschlossen lassen.
    In diesem "Notbetrieb" nachhause fahren.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #28


    Klingt interessant, würde ich aber nur in Rücksprache mit der Werkstatt machen.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #29


    Das würde ja heißen, du ziehst in Betracht, dass deine Batterie bei der Bratwurstpause unterwegs kaputt geht.


    Ist mir irgendwie zuviel des "Hirngespinst" :D Dann musst du auch 2 Schläuche und Reifen mitnehmen, sowie ein neues Bremslicht. Es könnte ja alles kaputt gehen. *Sorry weit ausgeholt*


    Ich würde mal schätzen, dass die Powerbank durch den Output gar nicht ladefähig ist und zerstört werden könnte durch die Lima der AT bei Dauerfahrt oder eben nicht geladen wird. Aber das ist reine Spekulation.

  • #30

    Fahren ohne Batterie/Akku?


    Damit wäre ich seeeehr vorsichtig! Ich kann mich erinnern, dass in einer Bedienungsanleitung (ich glaube es war die zur KTM 1050) ausdrücklich davor gewarnt wurde, ohne Batterie zu fahren (also ohne die Originalbatterie)! Da ich im Moment nicht zu Hause bin hab ich keinen Zugang zur AT Bedienungsanleitung um nachzuschauen, was da steht. Geladen wird die Powerbank bei der Fahrt auf keinen Fall, denn das ist ja kein einfacher Akku, sondern wird normalerweise wohl über einen 5V USB Eingang geladen, oder?

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!