Kaltstart / Leerlaufdrehzahl

  • #1

    Servus
    Hab mit der Suche nix dazu gefunden, deswegen frag ich doch mal:
    Und zwar ist es bei meiner Schalter CRF schon 3 bis 4 mal passiert, daß nach nem Kaltstart die Maschine sich irgendwie verschluckt hat. Sowas wie ein Zündaussetzer, in Verbindung mit einem Schlag, der durchs Motorrad geht. Hört sich auch irgendwie nach einem metallischen Schlag an. Die Drehzahl fällt dann kurz ab und dann fängt sich die Maschine wieder und läuft weiter.
    Passiert ist das während der 11TKm wie gesagt nur 3 oder 4 mal und nur kurz nach nem Kaltstart. Ausserdem ist der Leerlauf im warmen Zustand für meinen Geschmack etwas zu unruhig. Schwer zu sagen, es geht eigentlich ständig einen Balken rauf und runter und klingt halt schon ungleichmäßig.
    Auf das Phänomen des Aussetzers angesprochen, meinte der Schrauber meines HH das ich schon der 2te an diesem Tag sei, der ihn darauf angesprochen hatte.


    Kennt hier vielleicht jemand diese Sachen, oder weiß was dazu?


    Danke schon mal...


    Jeek

  • #2

    Hatte ich bei meiner (mit DCT) auch schon ein, zwei Mal.
    Ursache bleibt vermutlich für immer ein Geheimnis der Elektronik. :scared-shocked:
    Leerlaufschwankung, wie von dir beschrieben - auch normal.
    Don

  • #3

    Die aussetzer hatte ich auch schon.
    Hab allerdings erst 1500 km gefahren.
    Bei mir waren es so 2-3 aussetzer. Allerdings bin ich beim letzten schon ggut 10 min unterwegsgewesen und somit war die Maschine warm. Außerdem war es beim Gasgeben und einkuppeln an der Ampel.
    Hab mich auch schon gefragt woran das liegt.

    _________________
    Frosta ist für alle da

  • #4

    Hatte ich bei der CRF noch nie. Klingt vereinfacht gesagt so, als würde der Motor für einen Moment keinen Sprit bekommen. Bei der NC700 hatte ich ein ähnliches Phänomen. Beim Anfahren nahm sich der Motor manchmal eine Art Nachdenkpause von einer halben Sekunde oder so, bis er auf Touren kam. Ich hab's irgendwann unter "Motorcharakteristik" abgelegt.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #5

    Hallo Jeek.


    Ich hatte auch so ähnliche Probleme . Bei mir waren die inneren Zündkerzenstecker
    hinüber.. bereits nach 60km. Da gibt es wohl Probleme seitens Honda.
    Am besten mal bei HH nachfragen, falls noch Garantie.
    Du kannst Dir auch mal gerne meinen Beitrag " Und plötzlich stand ich auf der Autobahn . ."
    anschauen.

  • #7

    Ein wirklich schlimmes Problem.
    Das kenne ich von allen EFI die bisher gefahren habe.
    Meine AT macht das manchmal.
    Sogar meine CBF 1000 hat sich einen unrunden Leerlauf und Husten beim Start erlaubt.
    Die Innova hat gar mit dem Kickstarter zurückgeschlagen. Brutal!
    EFI ist einfach kacke und ich sag euch, Euro 4 EFI wird noch viel grausamer.


    :naughty: Peter

  • #8

    Danke für die Antworten. Da ich eh bald zum 12´er Kundendienst muss, werde ich das Ganze mal mit etwas mehr Nachdruck zum Thema machen.


    Schönen Tag noch...


    Jeek

  • #9


    Zum Glück macht das meine AT nicht. Und meine EFI Moppeds davor hat auch keines dieses Phänomen gezeigt.

  • #10

    Gibt es zu diesem Thema etwas neues? Ist bei mir jetzt auch 2x aufgetreten.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!