Reparaturkosten bei Unfallfolge

  • #1

    Nachdem ein Dacia Duster meinte, ohne mit Schulterblick nach hinten zu schauen am hellen Tag plötzlich den Rückwärtsgang einlegen und Vollgas geben zu müssen, was mich als mit Abstand dahinter stehenden AT-Treiber vor die Herausforderung stellte, dem Ansturm mittels Vorderradbremse und Muskelkraft standhalten zu müssen, hat der Sachverständige die Kosten mit Hilfe des FHH wie folgt diagnostisziert:


    2.655,59 Euro für Vorderrad nebst Reifen, Schlauch, Achse und Lenkkopflager einschließlich Arbeitskosten (aber noch ohne Bremsscheiben falls verzogen und ohne Überprüfung Lenkkopf auf mögliche Ovalität)


    280 Euro Wertminderung


    Zum Glück liegt die Deckunsgzusage der gegnerischen Versicherung vor und der Muskelkater ist nach 4 Tagen auch wieder abgeebbt.


    Bin mal gespannt wann ich wieder mobil bin.


    Man kann gar nicht so dumm denken, wie sich manche im Straßenverkehr verhalten.

    Gruß
    @eight
    ----
    Seit 18.3.2016:
    CRF1000L DCT, Tricolor, CLS-Öler, SW-Motech Quick-Lock Träger, Steelrack, Trax-System

  • #2


    Is mir schon zweimal passiert. Einmal mit LKW, einmal mit Auto.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!